{% if shopware.config.swplugin.config.showtext == true}}
gib was was aus
{% endif %}
soll Shopware sich die Einstellungen aus der config.xml holen.
Das funktioniert aber nur, wenn ich dem Plugin einen Verkaufskanal zugewiesen habe.
Mit All Sales Channels funktioniert das nicht. Ich bin langsam auch etwas angenervt, da man weder in der Doku eine richtige Lösung dafür findet, noch hier im Forum darauf richtig eingegangen wird. In dem dev Modi funktioniert das komischerweise. Wenn man in den prod Modus umstellt, funktioniert das nur, wenn man einen Verkaufsanal zuweist.
Ich möchte gern auch ausschließen, dass es sich um einen Bug in SW handelt.
Also meine Plugin Settings funktionieren ohne Probleme - Und das Plugin steht die ganze Zeit auf „All sales channel“.
Achso, nicht ganz zu Ende gelesen: Ich bin auch im hot reload / dev Modus. Live / production habe ich noch nichts getestet. Ansonsten mach evtl. einmal ein Ticket auf => https://issues.shopware.com/
Mach das mal bitte, und stell mal auf prod um. Ich will das wissen.:) Shopware selber gibt dazu nämlich keine Auskunft und im Guide habe ich nix gefunden.
Ich habe es sogar so umgeschrieben, dass es auch über den Controller die Werte holt und an den Storefront gibt, Aber das Problem bleibt trotzdem bestehen.
Bekommt man in diesem Saftladen überhaupt noch mal eine Antwort?
Gruß
Von wem? Hier hat dir doch jemand eine Antwort gegeben.
Wenn du offiziellen Support mit definierten Reaktionszeiten möchtest, bekommst du den im Rahmen unseres Partnerprogramms oder mit den jeweiligen Wartungsverträgen. Hier im Forum wenn mal jemand Zeit hat und sich dein Thema ansieht. Die Community untestützt sich hier primär gegenseitig - das ist der offizielle Sinn dieses Forums und das hat ja auch ganz gut funktioniert, so wie ich das sehe.
Das hier ist, wie schon erwähnt ein Community Forum. Und die Community beinhaltet zum Großteil Menschen, die mit Shopware auch wirtschaftlich voranschreiten. Aus diesem Grund wirst du auch eher unwahrscheinlich kurzfristig eine Rückmeldung bekommen. Wobei eine Antwort durch deinen gewählten Ton auch ausbleiben könnte. Egal, wie die Auffassung ist, sollte man überdenken, wie die Auswirkungen einer unfreundlichen Art und Weise sein können.
Viel Erfolg und hoffentlich hilfreicher Antwort für dich.
seine erste Antwort hilft mir leider nicht weiter, Darum hätte ich gedacht,dass ich eine zeitnahe Antwort bekomme, ob der Fehler bei ihm auch auftritt. Dann wäre ich einen Schritt weiter, ob der Fehler bei mir liegt oder es ein SW Bug ist. Mit einem issue Ticket wollte ich mich deshalb auch erstmal zurückhalten, da ihr auch genug zu tun habt, Die Einstellungen aus der config.xml werden im prod Modus nämlich nicht in Echtzeit gezogen. Erst wen ich einen veraufkanals zuweise. Aber es muss laut auch Shopware mit All Sales Channels funktionieren
Grüße
Wow … Schade das es hier keine blockieren Funktion gibt … Ohne Worte solch ein Verhalten. Egal in welchem Forum, aber sowas habe ich auch noch nicht gelesen …
also bei mir funktioniert das Abfragen eines Wertes aus der Plugin - Konfiguration auch dann (also beispielsweise über {% if shopware.config.pluginname.config.configname == “yes” %} ), wenn ich keinen Saleschannel zugewiesen habe - egal ob auf dev oder prod / live in der aktuellsten 6.1 - Version. In prod / live kommt es aber (wie in Shopware 5) ab und an vor, das eine Änderung in der Plugin - Konfiguration erst nach dem Leeren des Caches oder Deaktivieren & wieder aktivieren des Plugins im Frontend sichtbar sind.
unter welchen Umständen kommt das vor? Shopware macht die Freigabe von Plugins dahingehend abhängig, dass es auch ohne extra Cache leeren oder neu aktivieren funktionieren muss. Eine Ansteuerung im Plugin zum Cache leeren, würde auch schon helfen, da habe ich im Forum und DevelopGuide nichts gefunden.
Ich habe mich mal einem kostenlosen Plugin beholfen, um zu schauen, was dort anders gemacht wird, wo aber das gleiche Problem auftritt. Auch wenn sie die Configs erst mit getPage()->getProduct()->assign über den Subsrciber an das Storefront übergeben.