Hi @Seg!
Danke für das Feedback!
Aktuell gibt es keine Möglichkeit Standardwerte in der XML zu definieren, dass liegt an der neuen Art wie wir diese auslesen. Die config.xml wird immer live vom DateiSystem gelesen und gibt somit immer die aktuelle Struktur vor. Dies bereitet weniger Probleme bei updates etc.
Standard Werte sind dennoch möglich in dem man diese per install Methode schreibt. Dazu gerne mal einen Blick ins PayPal Plugin werfen.
Okay - dann gucke ich mir das mal etwas genauer an.
Trotzdem schade, dass man nicht einfach default Werte definieren kann - das war im „alten“ System schon sehr gut …
Wenn du alles so machst wie in dem How-To muss es funktionieren. Es gibt dort auch keine Caching Probleme etc.
Habe ich so:
| ____ composer.json
| ____ src
| | ____ Resources
| | | ____ config
| | | | ____ config.xml
| | ____ Test.php
Plugin gibt es unter https://www.dropbox.com/s/4zo4fjv13rk20rn/TdsTest.zip
Beinhaltet wirklich nur das allernötigste wie man sieht - quasi nur die config (1:1 Kopie aus der Doku) …
Basic Configuration
Grundeinstellungen
email
true
eMail address
E-Mail Adresse
you@example.com
du@beispiel.de
Please fill in your personal eMail address
Bitte trage deine persönliche E-Mail Adresse ein
mailMethod
smtp
English smtp
German smtp
pop3
English pop3
German pop3
Mail method
Versand Protokoll
Advanced Configuration
Erweiterte Einstellungen
secret
Secret token
Geheim Schlüssel
Your secret token for xyz...
Dein geheimer Schlüssel für xyz...
Ich würde vorschlagen, du kontrollierst noch mal ob:
a) Alle Ordner/Dateien richtig benannt sind (Groß und klein Schreibung)
b) Dein Plugin installiert und aktiviert ist, denn ur dann wird die Config aus gespielt.
Ist/bleibt bei mir leer, im Kontext-Menü des Plugin Managers …
Als auch an der Doku genannten Stelle im Menü unter Einstellungen > Pugins …
Da komme ich leider nicht weiter.
Die Dateien sind wie ich es verstehe da, haben Inhalt, Plugin ist installiert, Plugin ist aktiviert, Caches sind (auch wenn es nicht notwendig ist) leer, admin wurde mal neu aufgerufen, plugin:refresh macht nichts … woran kann es liegen? Installation ist die Docker-Variante unter Mac.
Schöne Grüße,
Niklas