plötzliche Probleme mit DEV Bereich

Guten Abend zusammen,

 

ich schlage mich seit Wochen mit folgenden Problem herum. Ich Betreibe mehrere Shops auf einen Server. Es läuft auch alles. Außer das ich bei einem Shop nicht mehr in den DEV bereich komme. 500 HTTP ERROR erscheint nachdem ich meinen Benutzer und das Passwort eingegeben habe, bei einen anderen shop funktioniert es. 

Das Problem fing damit an, ich hatte noch Shopware 5.1.3 Installiert, und musste gezwungener Weise wegen des anderen Shops der auf Shopware 5.2.9 läuft auf PHP 5.6 umstellen, danach liefen meine Cronjobs in dem genannten shop mit 5.1.3 nicht mehr, also versuchte ich über die .htacess datei einen Befehl den ich bei der Suche gefunden habe einzufügen, damit der DEV weiter auf der alten PHP läuft, das klappte aber nicht, somit habe ich den Befehl wieder entfernt, seit dem Funktioniert der DEV Bereich nicht mehr . Meine Hofnung war, ein Update auf 5.2.10 durchzuführen mit einem neuen Responsive Template, das habe ich getan, läuft soweit, aber leider immer noch nicht der DEV bereich. Hat jemand eine Idee von euch wo der Fehler liegen könnte? Wo ich suchen sollte ? Ich weis nicht mehr weiter.

 

Meinst du mit Dev eine Shopkopie auf einer eigenen URL, oder was genau?

Einfachste Lösung: In die PHP / Apache / nginx Error Logs schauen, oder den Hoster danach fragen. Dort sollte der genaue Fehler stehen.

Evtl. auch ein inkompabiles Plugin mit der PHP Version?

1 „Gefällt mir“

ich meine wenn ich in den DEV bereich Einlogge wo meine Aktualisierungen stehen wo ich den Import kontrollieren kann wie meine Cronjobs gearbeitet haben.

 

Da komme ich nicht mehr rein

Ich habe die .htpacess datei geprüft, finde aber dort keinen fehler