wir haben gerade plentymarkets als WAWI an Shopware angebunden und wie es so ist tauchen manche Fragen erst hinterher auf, ich stelle inzwischen sogar das ganze Projekt in Frage.
Sicher nutzen noch andere hier die Konstellation. Ein Grund für plenty waren die ganzen Marktplantzanbindungen und angebliches integrietes PIM. Mal wegen Google Shopping: Da ist ja die Shopwareanbindung echt bescheiden. Jetzt ist mir aber die Erleuchtung gekommen dass das Anbinden direkt aus plenty gar nicht soviel bringen dürfte weil ja ein Deeplink benötigt wird und das müsste ja der zum Shopware Shop sein.
Also wie macht Ihr das, weiterhin plenty -> Shopware -> Google Shopping , allenfalls mit einem weiteren (kostenpflichtigem) plug-in oder doch direkt?
Integriertes PIM bei plentymarkets? Das ist ein wenig übertrieben. Ja, es hat eine Artikelverwaltung, die man relativ gut nutzen kann, um verschiedene Verkaufskanäle zu bedienen. Für ein echtes PIM fehlen aber ein paar Sachen.
Die Google Shopping Anbindung sollte in dieser Konstellation aus Shopware heraus erfolgen. Was anderes macht eigentlich keinen Sinn.
Google-Shopping: Bescheiden - aber es funktioniert…
Was genau stört Dich denn an der Bescheidenheit, bzw. was genau fehlt Dir und was soll da bei Plenty oder einem Plugin besser sein ?
Plenty haben wir allerdings nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Hallo
Unglücklich finde ich das die Versandkosten nicht richtig angezeigt werden. Und vor allem das mit den Varianten funktioniert nicht so. Ich habe keine Ahnung wie die Bilder gewählt werden, ich glaube immer nur das im Shop als Vorschaubild angelegte. Wenn das nun schwarz und der Artikel nur in weiss verfügbar ist, wird trotzdem schwarz gezeigt und weiss überhaupt nicht. Der Kunde klickt dann und sieht erst im Shop schwarz gibt es gar nicht…
Wir hatten mal ein Tool das extra so Feeds aufbereitet und da wurde wirklich jede Variante sauber als eigener Artikel übertragen. Nur war das am Schluss dann recht teuer.
Das mit den Bildern beim Shopware-Feed kann ich nicht nachvollziehen. Das klappt wunderbar. (Bei uns gerade noch mal geprüft mit Artikeln mit Farbvarianten. Die richtigen Bilder werden in Google Shopping ausgespielt.)
Natürlich sollte man den Produktexport an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Out-of-the-box ist der etwas … dürftig. Man kann ihn aber gut einrichten.