Plenty Connector - Probleme mit Artikelmerkmalen

Hallo zusammen, noch ein anderes Problem mit dem Connector (Version 1.6.2): Der Datenaustausch für die Artikel funktioniert einwandfrei. Jedoch scheinen etliche Artikel in Plenty hinsichtlich der Merkmale falsch konfiguriert zu sein. Wir erhalten im Log folgende zwei Fehlermeldungen: No property group will be assigned to the item »BABY VIVO LAUFGITTER HOLZ 6-ECK BLAU« with the id »41860853« The property »amazon partNumber« will not be assigned to the item »BABY VIVO LAUFGITTER HOLZ 6-ECK BLAU« with the id »41860853« (may not be shown on item page) Die ganze Geschichte hat zwar keine schlimmeren Auswirkungen. Aber es führt dazu, dass der dazugehörige CronJob in Shopware immer wieder selbst deaktiviert. Und das ist natürlich suboptimal. Kann da jemand helfen? Danke! Chris

Guten Morgen Chris, die genannte Meldung ist überhaupt kein Problem und führt auch nicht zu irgendwelchen Abbrüchen. Es geht nur darum, dass das Merkmal nicht in die Shopware übernommen wird, weil in plentymarkets die Option “Anzeige auf der Produktseite im Webshop” nicht aktiviert ist. Das ist bei einem Amazon-Merkmal ja auch nicht gewollt. Wir haben bei Kunden, welche mit vielen vielen Merkmalen arbeiten, diese Meldung unterbunden. Nicht, weil es zu Problemen führt, sondern einfach weil die Fehlersuche im Log deutlich erschwert wird. Der Grund für die Abbrüche sollte also an anderer Stelle zu finden sein. Beste Grüße, Jan Philipp

1 „Gefällt mir“

[quote=“web’n’sale”]Guten Morgen Chris, die genannte Meldung ist überhaupt kein Problem und führt auch nicht zu irgendwelchen Abbrüchen. Es geht nur darum, dass das Merkmal nicht in die Shopware übernommen wird, weil in plentymarkets die Option “Anzeige auf der Produktseite im Webshop” nicht aktiviert ist. Das ist bei einem Amazon-Merkmal ja auch nicht gewollt. Wir haben bei Kunden, welche mit vielen vielen Merkmalen arbeiten, diese Meldung unterbunden. Nicht, weil es zu Problemen führt, sondern einfach weil die Fehlersuche im Log deutlich erschwert wird. Der Grund für die Abbrüche sollte also an anderer Stelle zu finden sein. Beste Grüße, Jan Philipp[/quote] Hallo Jan Philipp, danke dir. Damit wissen wir schon mal, wo wir nicht suchen müssen :sunglasses: Viele Grüße Chris