Hallo zusammen, da doch bestimmt einige Piwik einsetzen und das vorhandene Plugin „OK“ funktioniert, würde es nicht Sinn machen das Plugin mal zu aktualisieren? z.B. wäre klasse: - Netto Umsatz statt Brutto Umsatz - Ausweisung von Porto und Steuer - asynchroner Code Das Zählen der Kategorie scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, ich bekomme da absurde Zahlen raus… :thumbup::shopware: Danke Euch und einen schönen Abend.
Hi Don, Ich habe bei mir auch piwik laufen. Soweit werden die konversations auch gezählt, leider fehlt aber der Umsatz. Wie kann ich den aktiveren bzw. wo muss ich ein Code bei shopware einbauen, damit ich auch diese Daten bekomme? Vielen dank für die Hilfe Kaddi
benutze doch das piwik plugin aus dem store. damit werden auch die (brutto) umsätze gezählt. Wenn du das plugin schon benutzt, vergiss nicht in piwik selber die Webseite als “Ecommerce” Webseite zu aktivieren…
Hi don, Ich nutze auch das Plugin aus dem store. Bei mir ist die Seite als ecommerce aktiviert. Ich sehe ja auch den Reiter Ziele&Ecommerce, ich sehe allerdings keine Umsätze Konversation wie Anmeldung, checkout etc werden dargestellt. Hast du noch eine Idee? Danke kaddi
puh ne…mehr weiß ich leider auch nicht. siehst du denn im live log irgendwas von abgebrochenen Warenkörben? Also im Quelltext deiner seite scheint das plugin auch richtig zu funktionieren… ich kämpfe im moment eher damit, dass ca 2. % der Bestellungen täglich nicht von piwik geloggt werden. Generell bekommt piwik aber gar nichts von dem besucher mit, keine ip und nichts. wie ein geisterbesucher.
Mmh, dazu finde ich leider nichts. Hast du mal Lust und 5 min zeit um dir das genauer anzuschauen? Dann würd ich dir die Login per Nachricht zusenden
Ich hab grad gesehen, dass der piwik code doppelt in deinem quelltext steht. Kann es sein, dass du den vorher manuell drin hattest und dann das Plugin hinzugefügt hast? Der Manuelle muss auf jeden Fall gelöscht werden, dann sollte das Tracking auch korrekt klappen…
huh? wie kann denn das sein. ich wüsste nicht, dass ich ihn da irgendwo eingesetzt habe. um welche Datei handelt es sich? danke auf jeden fall erst einmal für den Hinweis
Ich habe den Code jetzt mal ergänzt, dass er Subtotal (Brutto Umsatz - Versandkosten), Versandkosten und Steuer einzeln ausweist. (laut piwik doc) außerdem wird jetzt nicht mehr die piwik.php explizit aufgerufen, sondern der Ordner /js. Das soll laut piwik doc genauere Zahlen hervorrufen, wenn jemand die piwik.php in seinem adblock drin hat. [code]{block name=‚frontend_index_header_javascript‘ append} {literal}
{/literal} {/block}[/code][quote=“don”]Ich hab grad gesehen, dass der piwik code doppelt in deinem quelltext steht. Kann es sein, dass du den vorher manuell drin hattest und dann das Plugin hinzugefügt hast? Der Manuelle muss auf jeden Fall gelöscht werden, dann sollte das Tracking auch korrekt klappen…[/quote] Danke erst einmal für deine antworten. ich habe eigentlich nix manuel hinzugefügt. in welcher Datei finde ich den code? wo kann ich das doppelte herausnehmen?
Also ich habe gerade nachgeforscht Ich hatte gemäß diesem Beitrag eine Änderung in der header.tpl durchgeführt und den code manuel eingefügt sonstiges-f15/piwik-einbinden-t2121.html diesen habe ich nun gelöscht. bin gespannt ob ich nun jetzt etwas sehe. habe ebenfalls in piwik alle meine ziele gelöscht. die umsatzdaten sollten ja dennoch erfasst werden…
[quote=“kaddi”]Also ich habe gerade nachgeforscht Ich hatte gemäß diesem Beitrag eine Änderung in der header.tpl durchgeführt und den code manuel eingefügt sonstiges-f15/piwik-einbinden-t2121.html diesen habe ich nun gelöscht. bin gespannt ob ich nun jetzt etwas sehe. habe ebenfalls in piwik alle meine ziele gelöscht. die umsatzdaten sollten ja dennoch erfasst werden…[/quote] Nadem ich nun dden Piwik Code aus der tpl rausgeschmissen habe, sehe ich keine Daten mehr Jemand einen Tipp?