Piwik JavaScript-Tracking-Code bei Shopware 5 wo einfügen?

Hallo, Bitte entschuldigung, falls die frage schon hier war, aber ich habe kein antwort im forum gefunden. Wo genau soll Piwik code eingefügt sein? Dankevoraus

Kannst du in den Theme Einstellungen hinterlegen unter zusätzliches Javascript.

Ich würde es im theme-manager bei den Eistellungen des aktivierten Themes unter Konfiguration -> weitere Java-Script Bibliotheken versuchen obs funktioniert weiss ich nicht, weil ich Piwik nicht benutze. edit: ich war zu langsam

Wenn Du nicht in den Themes rumfummeln möchtest, kannst Du Dir auch das Piwik-Plugin installieren. Shopware hat es anscheinend wie auch das Google Analytics Plugin mittlerweile aus dem Store entfernt und in die ShopwareLabs aufgenommen. Die Installation nach Download des zip-Files ist nicht schwierig: - Entpacken des heruntergeladenen zip-Files - Hochladen nach engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/ Danach ist es in Deinem Pluginmanager sichtbar. Dort kannst Du es anschließend installieren, konfigurieren und aktivieren. Christian

[quote=“chrisbeh”]Wenn Du nicht in den Themes rumfummeln möchtest, kannst Du Dir auch das Piwik-Plugin installieren. Shopware hat es anscheinend wie auch das Google Analytics Plugin mittlerweile aus dem Store entfernt und in die ShopwareLabs aufgenommen. Die Installation nach Download des zip-Files ist nicht schwierig: - Entpacken des heruntergeladenen zip-Files - Hochladen nach engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/ Danach ist es in Deinem Pluginmanager sichtbar. Dort kannst Du es anschließend installieren, konfigurieren und aktivieren. Christian[/quote] Hallo, bekomme nachdem ich das plugin hochgeladen habe folgende fehlermeldung “Fatal error: Class ‘Shopware_Plugins_Frontend_SwagPiwik-master_Bootstrap’ not found in /var/www/XXXX/html/html2/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php on line 264 503 Service Unavailable” wüsste jemand was schief gelaufen ist?

Ich glaube das “-master” muss aus dem verzeichnis entfernt werden.? bzw Umbenannt werden.

[quote=„kulli“]Ich glaube das „-master“ muss aus dem verzeichnis entfernt werden.? bzw Umbenannt werden.[/quote] das beseitigt die Fehlermeldung, nur leider bekomme ich das Plugin nicht im Plugin Manager angezeigt.

Also bei mir funktionierts, hab ich grade eben extra hochgeladen und getestet engine/Shopware/plugins/local/frontend 5.1.1 vielleicht hast Du nur den Hauptordner hochgeladen ? Der ist nach dem auspacken nochmal verschachtelt SwagPiwik-Master/SwagPiwik-Master/