PIWIK eCommerce Tracking bei Kreditkarte

Servus zusammen! Wir haben eben festgestellt, dass das eCommerce Tracking bei Piwik nicht funktioniert, wenn mit Kreditkarte gezahlt wird. Hat jemand das selbe Problem bzw. gibt es hierfür schon eine Lösung? Liebe Grüße, OKA

Wir haben wohl das selbe Problem; auf jeden Fall werden in Piwik nicht alle Bestellungen registriert, die eingehen. Den Zusammenhang mit Kreditkartenzahlung hatte ich bisher nicht gesehen, ist aber gut möglich. Habe keine Lösung - vielleicht der Autor: Sebastian K. ?

Nach einigem recherchieren ist mir jetzt aufgefallen, das es auch bei anderen Zahlarten wohl nicht funktioniert…

Hi, schaue mir das gerne noch mal an. Könnt ihr das Verhalten auf externe Zahlungsarten eingrenzen?

Hallo Sebastian, ich werds mir morgen nochmal genauer ansehen und versuchen auf die Zahlungsarten zu beschränken, gerade hat es zumindest bei Paypal und Vorkasse alles wieder korrekt mitgeloggt! Ich meld mich morgen! Vielen Dank schonmal! :thumbup:

Vielleicht klappt da einfach ein Verbindung zur DB bzw. zur Piwik-Installation temporär nicht. Habe gerade auch iPayment getestet und war direkt korrekt in der Piwik-Oberfläche zu finden.

Ich kann es leider auch nicht richtig eingrenzen. An der Zahlungsart scheint es bei mir nicht zu liegen. Ca. jede 20.-25. Bestellung bekommt einfach keine Erfolgsmeldung, sondern läuft als gefüllter (abgebrochener) Warenkorb.

Also bei uns liefs zumindest seit gestern Nachmittag wieder flüssig und lässt sich auch nicht auf eine Zahlungsart eingrenzen. Ich werds mal weiter beobachten und schaun ob ich ne Regelmäsigkeit erkennen kann. Vielen Dank.

Also da bei uns mittlerweile nur noch jede dritte Bestellung in Piwik auftaucht greif ich das Thema jetzt nochmal auf. ANscheinend ist es nicht an einer Zahlungsart festzumachen. Gerade ist mir aufgefallen, das bei einer Bestellung bzw. bei den Live Usern zwar ein Warenkorb Symbol auftaucht, dieses aber nciht im Verlauf selbst angezeigt wird und auch nicht in den “Ecommerce Orders” drin ist: http://cl.ly/9PYi (Das Goal ist lediglich die Registrierung des Kunden als Neukunde) Gestern hatten wir auch wieder eine Bestellung, die nicht in Piwik aufgetaucht ist.

Ich habe auf jeden Fall eben eine Bestellung per Paypal Express gehabt, die nicht als Kauf registriert wurde. Letzte beiden Seiten waren: /checkout/payment /shopware.php/sViewport,paypalexpressTXNPending Der Kauf selbst hat aber stattgefunden.