Pickware - automatische Aktualisierung des Lagerbestand

Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit den Lagerbestand in Verbindung mit Pickware automatisch anzupassen. Leider habe ich weder einen Developer Guide für Shopware 6 seitens Pickware gefunden, um mein Vorhaben über eine API abzubilden, noch habe ich eine andere Möglichkeit zur automatischen Änderung gefunden. Nach kurzem Telefonat mit Pickware hieß es, dass es wohl noch keinen Developer Guide für Shopware 6 gäbe.

Wie habt ihr das Thema gelöst? Schreibt ihr direkt in die Datenbank? Ich bin da eigentlich kein großer Freund von.

VG
Sebbe

Ohne nachgesehen zu haben kann ich mir nicht vorstellen, dass Pickware noch keine API integriert hat. Bevor ich in der Datenbank direkt etwas ändern würde, würde ich die Dateien des Plugins durchsuchen und durch lesen des Codes versuchen zu verstehen, wie die API aufgebaut ist.

Symfony gibt da ja recht klare Richtlinien vor.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle mal mit einhaken, da wir gerade ein ganz ähnliches Problem haben…:
Es erfolgt ein automatischer Preis&Bestandsabgleich via ShopWare (6.4.18) API und wir benutzen auch Pickware zur erweiterten Lagerverwaltung. Ändert sich nun der Bestand im Hauptlager (ist auch das einzige, daß automatisch geändert werden soll), werden auch alle anderen Lager gesetzt.
Sollte der Bestandsabglich besser direkt mittels Pickware erledigt werden (und wenn ja, gibt es dazu eine aktuelle Doku)? Oder gibt es einen „simplen“ Weg ausschließlich über ShopWare?

Grüße ~ x2

Nachtrag:
beim Einsatz von Pickware muß der Bestandsabgleich auch über die Pickware-API, bzw. ein entsprechender CSV-Import geregelt werden. In irgendeiner DB rumzupfuschen empfiehlt sich nicht! Eine Dokumentation zur Shopware6 Anbindung gibt es noch nicht, Endpunkte lassen sich aber mit

bin/console debug:router|grep pickware

ausgeben.

Grüße ~ x2

1 „Gefällt mir“