PHP-Version für CLI-Anweisungen

Hi zusammen, SW5 benötigt (soweit ich gerade weiß) mindestens PHP 5.5. CLI-Scripte werden auf unserem Host aber derzeit leider in 5.2 ausgeführt. Ist das problematisch für die PHP-CLI Api? Kann ich mit PHP 5.2 die ganzen Optionen in der folgenden Doku nutzen, oder gelten die gleichen Anforderungen wie für PHP über den Apache? https://developers.shopware.com/designe … ippetstodb Danke und Grüße

Hi, viele Hoster erlauben es, PHP CLI-Applikationen auch mit anderen Versionen zu nutzen, da musst du dann die gewünschte PHP-Version von Hand angeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur PHP 5.2. zur Auswahl gibt, die ist ja bald 10 Jahre alt. Ich denke nicht, dass mit der 5.2 viel funktioniert - abgesehen davon, dass wir teilweise explizit auf Versionen prüfen, fehlen dir in der 5.2 ja auch so grundlegende Funktionen wie Namespaces. Besten Gruß, Daniel

Hallo Daniel, Herzlichen Dank für deine Antwort. wir haben mit dem Hoster zwischenzeitlich eine Lösung gefunden, so dass wir PHP 5.5 nutzen können. Das Thema ist damit gelöst. Grüße