PHP Fehler bei - Cronjob aufruf

Hallo Zusammen, ich möchte gerade für ein Plugin das starten des Shopware System Cronjob über crontab einrichten. Wenn ich jedoch “php5 /pfad/zu/shopware.php /backend/cron” auf der shell als root ausführe bekomme ich folgenden Fehler: PHP Warning: include(engine/Shopware/Configs/Default.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/meine-domain/public\_html/engine/Library/Enlight/Application.php on line 385 PHP Warning: include(): Failed opening 'engine/Shopware/Configs/Default.php' for inclusion (include\_path='.:/home/meine-domain/public\_html/engine/Library/:/home/meine-domain/public\_html/engine/:/home/meine-domain/public\_html/templates/') in /home/meine-domain/public\_html/engine/Library/Enlight/Application.php on line 385 PHP Fatal error: Uncaught exception 'Enlight\_Exception' with message 'Invalid configuration file provided; PHP file does not return array value' in /home/meine-domain/public\_html/engine/Library/Enlight/Application.php:387 Stack trace: #0 /home/meine-domain/public\_html/engine/Library/Enlight/Application.php(154): Enlight\_Application-\>loadConfig('engine/Shopware...') #1 /home/meine-domain/public\_html/engine/Shopware/Application.php(66): Enlight\_Application-\>\_\_construct('production', 'engine/Shopware...') #2 /home/meine-domain/public\_html/shopware.php(72): Shopware-\>\_\_construct('production') #3 {main} thrown in /home/meine-domain/public\_html/engine/Library/Enlight/Application.php on line 387 Kann mir jemand sagen was ich Falsch mache? Danke für alle Infos :thumbup:

Also mit ist jetzt aufgefallen das wenn ich den Befehle php5 shopware.php /backend/cron als root direkt im SH Installationsverzeichnis durchführe funktioniert er. Nur Weiterhin nicht über den Crontab (als root). Fehler ist der Gleiche als oben schon geschrieben. Was kann es da für einen Unterschied geben wenn ich den Befehl durch crontab starte? Der Eintrag sieht so aus: */5 * * * * php5 /home//shop/public_html/shopware.php /backend/cron

Zusätzlich habe ich aber noch ein anderes Problem. Wenn jetzt der System Cronjob manuell laufen lasse wird das Datum der SH Cronjobs trotz eingestellten Intervall von 1 Tag vom Datum manchmal für die nächste Ausführung auf ca. + 10 Monate gestellt Bsp. 02.10.2013 !?!?!?! Da irgend jemand so was schon mal gehabt???

Gruß,
Benni

Update siehe Post 2 :smiley:

So jetzt geht es geschafft … Ich starte den SH Cronjob nicht über die php Datei sondern lass ein fach über wget -p www.meine-domain.de/backend/cron den SH Cronjob starten.

Hallo, es sollte helfen, vorab in das Shopware Verzeichnis zu wechseln. Der Befehl müsste bei Dir also in etwa so aussehen: \*/5 \* \* \* \* cd /home/<meine domain>/shop/public_html &amp;&amp; php5 /home/<meine domain>/shop/public_html/shopware.php /backend/cron

Viele Grüße