Cronjob Verzweiflung - 1und1 / Cronjob Aktivierung

Guten Tag,

ich habe bereits sehr viele Artikel hier im Forum zum Thema „Cronjobs“ und auch „1und1“ oder IONOS wie sie mittlerweile heißen gelesen.

Vorweg, bitte unterlasst unqualifizierte Kommentare wie „ööhhh ihr seid bei IONOS“ , die bringen mich auch nicht weiter. Ein Anbieterwechsel steht fest, aber leider wird das noch länger dauern.

Nun, ich habe so einige Artikel hier gelesen wie:

Ich habe die verschiedenen Lösungsansätze getestet, da es auch innerhalb des Forums verschiedene Lösungen gab, teilweise nach IONOS Dokumentation und dem SSH Zugriff.

Leider mag bei mir keine Ausführung stattfinden.

Aktuell habe ich es wie folgt eingerichtet:
5 * * * * /usr/local/bin/php5 -f /homepages/12/d631849494/htdocs/shop/cron.php

In der dazugehörigen PHP Datei habe ich folgendes eingetragen:
`#!/usr/local/bin/php5.5

<?php
echo file_get_contents('https://shop.werk-2.net/backend/cron'); ?>`

Dies ist einer der Lösungsansätze. Ausserdem gab es noch den Ansatz die Url (…/backend/cron) per crontab aufzurufen.

Ich ließ dies ein paar Tage laufen, dennoch bekommen alle Cronjobs im Backend keine Ausführungen (zumindest werden sie nicht protokolliert mit „zuletzt ausgeführt“ und davon abgesehen bemerke ich auch nicht den Effekt einiger dieser CronJobs)

Einzig schleierhaft ist mir noch, was sich hinter der URL befinden soll.
Ist /cron im System für die Funktion hinterlegt an dem Punkt?

Ich bin am Rande der Verzweiflung und mir nicht sicher ob es ein Anbieter Problem ist oder ob ich irgendwo noch etwas übersehe.
LG

Nachgereicht das Ergebnis der CronJobs (btw natürlich 7.4 PHP statt 5 im Crontab Task)


Parse error: syntax error, unexpected '<', expecting end of file in /homepages/12/d631849494/htdocs/shop/cron.php on line 3

Von welcher Shopware Version ist überhaupt die Rede? Entsprechend dieser ist die geeignete PHP-Version zu wählen.

Hast du das Plugin „Cron“ von Shopware aktiviert und auch alle Cronjobs die ausgeführt werden sollen auf „Aktiv“ gestellt?
Teste doch sonst mal selbst wenn du folgende URL in deinem Browser aufrufst ob dann die Cronjobs ausgeführt werden: deinedomain.de/backend/cron

Damit führst du die im Backend hinterlegten Cronjobs aus.
Wir sind auch bei IONOS mit einem Dedicated Server und unsere crontab sieht so aus:

*/10 * * * * wget -q -O /dev/null "https://unseredomain.de/backend/cron" > /dev/null 2>&1

Shopwareversion: 5.6.9
Plugin ist aktiv, tatsächlich wurden alle Cron-Jobs 1 mal nach Deaktivierung des Plugins und Reaktivierung des Plungs ausgeführt, dann wieder nie mehr.

Die crontab Einrichtung wie vorgeschlagen teste ich als nächstes.

Eine Frage hierzu, welche IP wurde im CRON-Plugin hinterlegt?