bei der Umstellung von PHP 5.6.30 auf PHP 7.0.18 (auch andere 7er Versionen) wird mir 502 Bad Gateway nginx angezeigt und ich komme weder ins Backend noch ins Frontend.
Im Shopware Account wurde auf unsere aktuelle Version 5.3.3 umgestellt und der Lizenzmanger sowie alle Plugins neu geladen.
Als letzte Lösung wurde der Lizenzmanager auch komplett neu installiert, auch das brachte nichts.
Laut Timmehosting ist ionCube Loader für PHP 7.0 installiert, hat noch jemand Lösungsansätze?
502 Bad Gateway nginx ist ja ein Serverproblem und steht nicht mit Shopware im Zusammehang. Laufen auf dem Server noch andere Websites? Kommt da der selbe Fehler? Ansonsten an den Admin vom Server wenden - also mal bei Timmehosting anrufen.
Ich habe hier das selbe Problem Shopware 5.3.3 bei der PHP Umstellung von Version 7.1.13 auf PHP 7.2.1, auch nach 20 Minuten immer noch der gleiche Fehler 502 Bad Gateway Nginx. Mein Hoster konnte bis jetzt nicht das Problem lokalisieren.
Das ist ein öffentliches Community Forum. Für andere welche denselben Fehler haben, wäre es also schön die Fehlermeldung zu lesen … Sollte eigentlich klar sein.
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe aber das Problem lag nicht an Shopware, sondern an meinem Hoster " TimmeHosting" der versehentlich zu früh die PHP Versionen 7.2.0 und 7.2.1 in unserem Hostingpaket bereitgestellt hat.