Hi! Bei uns kommt es regelmäßig vor, dass wir Bestellungen erhalten, bei denen im System keine Telefonnummer hinterlegt ist. Die Telefonnummer ist bei uns allerdings ein Pflichtfeld. Wir haben auch kein Plugin installiert, mit dem man das ändern kann. Ich habe selbst mehrfach probiert, bei uns zu bestellen, ohne eine Telefonnummer einzugeben. Hat nie geklappt. Weder mit, noch ohne Registrierung. Also entweder wird bei manchen Kunden die Bestellung doch ohne Telefonnummer angenommen, oder sie wird nicht in die Datenbank geschrieben (auch da haben wir nachgesehen). Kennt jemand das Problem? Oder gar eine Lösung dafür?
Hallo, generell ist es so, dass Shopware das Feld Telefon nur bei der Registrierung oder Änderung im Kundenkonto prüft. Falls z.B. in deinem Shop ein Kunde mit Paypal Express bestellt, so holt das Plugin alle Kundendaten von Paypal. Da kann es natürlich sein, dass die Telefonnummer nicht dabei ist. Das lässt sich aber so auch nicht ändern. Außer natürlich es werden solche Zahlungsarten mit Express Checkout deaktiviert Sebastian
Vielen Dank, das könnte es wirklich sein. In diese Richtung haben wir nicht gedacht!