Ohne Angabe der Tel. Nr. (Pflichtfeld) wird Best. ausgeführt

Hallo @all, habe heute eine Bestellung erhalten wo der Kunde keine Telefon Nr. mit angegeben hat. Da es sich hier um ein Pflichtfeld handelt bin ich nun ein wenig verwundert. Wenn ich jetzt mal eine Testbestellung anlege komme ich ohne angabe der Tel. nicht weiter :frowning: Warum hat der Kunde das geschaft?

Hallo, ggf. über eine externe Schnittstelle? Bei Amazon, Paypal bzw. auch generellen Express Checkouts kommen die Kundendaten ja von der externen Quelle und nicht von shopware. Daher können Felder dann natürlich leer sein. Das lässt sich nicht vermeiden bzw. müsste man solche Zahlungen dann deaktivieren. Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, ggf. über eine externe Schnittstelle? Bei Amazon, Paypal bzw. auch generellen Express Checkouts kommen die Kundendaten ja von der externen Quelle und nicht von shopware. Daher können Felder dann natürlich leer sein. Das lässt sich nicht vermeiden bzw. müsste man solche Zahlungen dann deaktivieren. Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, oh, ja stimmt. Auf die Idee bin ich nicht gekommen.