Ich - oder unsere Kunden - haben immer wieder ein Problem bei der Pflege von Erlebniswelten, die nur einer Seite zugeordnet sind - z.B. der Startseite.
Beispiel:
Die Startseite/Einstiegsseite hat eine eigene Erlebniswelt „Startseite“. Diese Erlebniswelt wird auch nur einmal auf der Startseite/Einstiegsseite verwendet. Im Designer ist alles sauber angelegt, Texte gepflegt, etc.
Solange Anpassungen nur im Designer vorgenommen werden, passt alles. Sobald aber Texte/Einstellungen direkt auf der Seite unter Layout angepasst werden - werden diese gezogen. D.h. der Kunden ändert irgendwann mal wieder was im Designer und die Änderung wird nicht angezeigt, da sie von der Seite überschrieben werden. Das ist extrem verwirrend.
Lösung?
Gibt es eine Möglichkeit das Bearbeiten der Inhalte direkt auf der Seite zu unterbinden/auszublenden? Damit Erlebniswelten, die nur einmal verwendet werden, auch nur im Designer gepflegt werden können?
AGB, Widerruf und Co
Das gleiche Problem betrifft ja auch die AGB. Da macht es noch mehr Sinn, diese nur in der Erlebniswelt zu pflegen. Denn sobald ich den Text auf der entsprechenden AGB-Seite anpasse - habe ich plötzlich 2 AGB-Versionen auf meinem Shop. Einmal auf der AGB-Seite und einmal in der Erlebniswelt, die z.B. im Checkout geladen/angezeigt wird.