Per Domainweiterleitung oder .htaccess auf public Ordner?

Wie ist eigentlich die richtige Vorgehensweise?

Kann ich per Domainweiterleitung auf den public Ordner zugreifen lassen?

Oder ist der richtige Weg per .htaccess auf den public Ordner umleiten lassen?

 

Richtig und vor allem sicher wäre den DocumentRoot auf den Public ordner zu legen, so dass es von aussen nicht erreichbar ist. was paralall zum _public Ordner ist.

Ok, könntest du mir kurz erklären, wie ich das mit dem DocumentRoot mache? Bin bei all-inkl, da kann ich die Domain auf einen Ordner leiten, aber das ist ja wieder was anderes.

Im KAS den Pfad auf public einstellen.

Oder was willst Du genau erreichen???
Soll die Domain direkt auf den Shop zeigen, dann s.o.
Soll weitergeleitet werden von domain.de nach domain.de/public/ musst Du in der htacces (die in domain.de) eine Regel einbauen.
 

Ja im KAS hab ich eh auf public gestellt.

Geht darum, das ich so praktisch keine Testumgebung mit z.B. diesen Plugins erstellen kann.

Weil dann wird die Testumgebung nicht im Ordner public angelegt, sondern auf gleicher Ebene, und da komme ich ja jetzt nicht mehr hin mit der Domain.

Doch, über /staging …steht doch auch in deren Anleitung.

Eben nicht. Der /staging Ordner liegt dann nicht unter Domain/public sondern unter Domain, also auf gleicher Ebene wie public.

Sie können sich dann mit den normalen Daten unter Der Domainname meinshop.de steht zum Verkauf. anmelden und loslegen!

Sollte dies nicht möglich sein kann es daran liegen, dass…

  • Sie bei Nginx Servern eine entsprechende Shopware Konfiguration für die Staging hinterlegen müssen
  • eine Modifikation der .htaccess Datei bei Apache Servern für Fehler sorgen kann

Dann musst du es anpassen. 

Schon klar, das wird nix. Der Hinweis mit anpassen ist ja super, sprich das ist ein Plugin für ITler.

Woher soll ich denn wissen, was ich anpassen muss.

 

Normalerweise ist das nur eine kleine Zeile, frag mal bei 8 milez an.

Ok, danke dir für deine Geduld. Ich check das mal.