Shopware 6 - Root Verzeichnis (ohne öffentlich sichtbares /public Verzeichnis) ändern

Ich habe mit Hilfe eine DB- und Shop-Sicherung meinen Shop auf einen Host hochgeladen.
Die Domain bleibt die gleiche und wurde entsprechend Nameserver auf den neuen Host verlinkt.
Die .env-Datei habe ich entsprechend der Verzeichnisstruktur, dem DB- und Usernamen angepasst.

Jetzt wird mir folgendes seitens Shopware angezeigt:

If yes you are missing some important server configuration. For security reasons, all accessible files are located in the /public directory of your Shopware installation.

Please configure your web server to root your domain to the /public directory of this installation.

Die Frage meinerseits nun, wie setze ich die Umleitung über cPanel auf den /public Ordner, ohne das dieser im Browser angezeigt wird? Die komplette SW6 Installation liegt in public_html . Die index Seite liegt in public_html/public

Hallo,

dazu findest Du online diverse Anleitungen:
https://www.google.de/search?q=cpanel+document+root+ändern

Viele Grüße

Die Umleitung auf /public steht zwar, aber mir fehlt immer noch die richtige Erklärung dazu, wie ich es vor der Installation erreiche, dass die Domain ohne eben diesen Ordner /public im Browser des Users erscheint. Ich habe zwar Shopware 6 - Erste Schritte - Installation gelesen, komme damit aber nicht klar. Der Punkt unter Routing Einstellungen (schwarzer Kasten mit Code) - wo nehme ich diese Einstellung vor bzw. wo trage ich diese ein?

Beim Webhoster kannst du eine Umleitung auf das Verzeichnis einrichten (lassen). Arbeitest du mit Plesk?

Hallo,

Du musst die Einstellung in cPanel vornehmen, nicht in Shopware - so wie hier z.B. beschrieben:

Also z.B.
documentroot: /home/USERNAME/public_html

in

documentroot: /home/USERNAME/public_html/public

ändern.

Die Shopware Daten kopierst Du nach /home/USERNAME/public_html (nicht nach /home/USERNAME/public_html/public).

So kannst Du dann die URL ohne /public aufrufen.

Viele Grüße

Die Accounts sind allesamt über cPanel zu bedienen.

Die Shopware Dateien wurden selbstverständlich unter public_html abgelegt. Da dieses das Rootverzeichnis der gesamten Installation ist und die Seite über /public von außen zugänglich ist, wurde von mir auch die Umleitungen auf dem Server in /public geändert.

Dennoch bzw. der Umleitung zufolge wird im Browser des Users hinter dem Domainnamen /public auch angezeigt. Irgendwas muss doch da noch geändert werden, damit dann nur der Domainname zu sehen ist.

Hallo,

siehe oben - Dein documentroot zeigt halt nicht auf public. Wenn der documentroot korrekt konfiguriert wäre, ist /public als URL gar nicht mehr erreichbar.

Viele Grüße