PDF Rechnung großes Problem!

Hallo Shopware Anhänger, ich habe mein Shopware System aufgelegt und soweit funktioniert alles gut. Leider kann ich in den Grundeinstellungen keine Änderungen in der Rechnung vornehmen wie auf der Shopware Seitebeschrieben. Mir wird die Funktion gar nicht erst angezeigt. Bei mir sieht das ganze so aus BILD Wenn ich eine PDF Rechnung mit den Grundeinstellungen erstelle erhalte ich sowas PDF Rechnung Beispiel. Ich hoffe Jemand kann mir helfen Gruß Natalie

Hi Natalie, unten rechts siehst du doch ein Aufklappmenue (blöderweise nicht beschriftet) -> aufklappen und den Bereich des PDFs wählen, den du ändern willst. Meinst du das? Tschö Ralf

Hallo Ralf vielen Dank für deine Antwort. Bei mir gibt es leider kein Menü zum aufklappen das ist ja das Problem. Gruß Nati

Das ist natürlich merkwürdig. Normalerweise wählst du den Dokumentyp aus (zB Rechnung) und kannst dann auf der rechten Seite die einzelnen Bereiche über das Dropdown Menü auswählen und ändern. Vielleicht mal ganz konrket: was möchtest du denn ändern? In der Beispiel-PDF fehlt unten der Footer - ist das bei dir auf den Rechnungn auch so?

Hallo Natalie, auf Deinem Bild ist doch deutlich das „Aufklappmenü“ zu erkennen. Unter „Eigenschaften für alle Dokumententypen übernehmen“ ist doch eine Auswahlliste. Grüße Erik!

@Ade Bei meinen Rechnungen fehlt der Footer. Sprich meine Firmenadresse wird gar nicht angezeigt und das ist in einer ordentlichen Rechnung ja auch Pflicht. @ErikBrinx bei dem Dropdown Menü was du erwähnt hast wird bei mir nur folgendes angezeigt. Da ist also keine Einstellmöglichkeit. ich habe alles erdenkliche ausprobiert hat denn keiner einen Rat? Gruß Nati

kann mir denn keiner helfen? Würde auch was bezahlen? Aber für nur ein Fehler ein Jahr Shopware Support zu erwerben ist mir ein wenig zu teuer :slight_smile: Gruß

Hi Natalia, ich vermute, dass das Heidelpay-Plugin, das du offenbar installiert hast, Schuld ist. -> Mal deinstallieren, alle Caches löschen und nochmals ausprobieren. Tschö Ralf

@ralf das Heidelpay Plugin habe ich nicht installiert, das war schon bei der Installation von Shopware dabei genauso wie Payone usw. was ich auch nicht nutze. Über den Plugin Manager kann man diese Plugins leider nicht deinstallieren. meinst du vielleicht per FTP? Gruß Nati

Welche Shopware Version nutzt du? Falls nicht die 4.0.8, aktualisier mal bitte auf die neuste Version. Schau mal außerdem, ob du im Plugin Manager die aktuellsten Versionen der Plugins hast - vielleicht löst das bereits den Fehler. Ich muss zugeben, dass ich sowas zum ersten Mal sehe. Da scheint bei der PDF-Erstelltung irgendwas komplett zerschossen.