Fragen über Fragen

Hallo liebe Community, 1. Wie kann ich den Pdf-Beleg im Nachhinein noch ändern? Also z.B. möchte ich nur das Logo austauschen und den Text ein wenig ändern, Adresse usw kann bleiben. 2. Kann ich im Backend irgendwo sehen, ob sich jemand für den Newsletter angemeldet hat, bzw. ob jemand eine Frage zu einem Artikel gestellt hat? 3. Kann ich ganz unten in der Zeile in der steht: *Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben* noch etwas hinzufügen?? Danke für eure Hilfe!!

[quote=„apoolco“]2. Kann ich im Backend irgendwo sehen, ob sich jemand für den Newsletter angemeldet hat, [/quote] Marketing > Newsletter > Verwaltung [quote=„apoolco“]3. Kann ich ganz unten in der Zeile in der steht: *Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben* noch etwas hinzufügen?? Danke für eure Hilfe!![/quote] Einstellungen > Textbausteine > Neue Templatebasis > nach Alle Preise inkl suchen.

1 „Gefällt mir“

[quote=“apoolco”]Hallo liebe Community, 1. Wie kann ich den Pdf-Beleg im Nachhinein noch ändern? Also z.B. möchte ich nur das Logo austauschen und den Text ein wenig ändern, Adresse usw kann bleiben. [/quote] Du bearbeitest es ganz normal und dann musst du bei den Kunden die Rechnungen oder was du sonst noch so erstellt hast, einfach neu erstellen. Die PDF wird dann neu erstellt mit deinen Aenderungen.

Super, danke für die Antworten :slight_smile: habt mir echt geholfen! Weiß jetzt vielleicht noch jemand ob ich im Backend seh ob wer eine Frage zum Artikel gestellt hat? irgendwas dürft da mit meinen mail einstellungen noch nicht ganz hinhauen :confused:

Soweit ich weiss, nein.

Hallo nochmal! Weiß jemand wie ich den Text vom pdf das der Kunde als Bestellbestätigung ausdrucken kann ändern kann?? Danke!

Die Bestätigungsmail findest Du unter Einstellungen/E-Mail-Vorlagen: sORDER :wink:

Hallo, danke für die antwort! aber eigentlich meinte ich den pdf ausdruck den der kunde machen kann, geht das auch dort? und schon wieder eine neue frage, ich bin am verzweifeln… kann ich bei den zahlungsarten einstellen wer damit bezahlen darf? also zb möchte ich nicht, dass ein kunde aus der schweiz mit paypal usw bezahlen kann! sorry für die lästigen fragen :wtf: danke!

Unter Zahlungsarten kannst du festlegen fuer welche Laender sie aktiv sein soll.

ja aber wie bzw. wo kann ich das genau einstellen? anscheinend bin ich blind oder zu blöd… kannst dus mir bitte, bitte deppensicher erklären? :slight_smile: danke!

oh mein gott, einfach nur markieren :slight_smile: das gibts ja wohl nicht :slight_smile: danke, danke, danke :thumbup: du hast mir wirklich sehr geholfen!!