PDF Erstellung - Dokument wird erzeugt ABER mit Nummer 0!

Nach Klick auf „Dokument erstellen“ erscheint die Meldung „Das Dokument wurde erfolgreich gespeichert“ - 

ABER das Dokument ist im Backend nicht sichtbar im Abschnitt „Generierte Dokumente“…

Wenn ich mir das PDF via FTP im Ordner /files/documents ansehe, stimmt alles - ausser die fortlaufende (Rechnungs-) Nummer. Kann es sein dass hier der Nummernkreis nicht berücksichtigt wird und es deshalb zu einem Fehler kommt?

Der Nummernkreis ist aber korrekt beim Beleg hinterlegt.

Hat jemand eine Idee weshalb da 0 steht und das Dokument nicht richtig erzeugt / im Backend angezeigt wird?

 

Passen denn die nummernkreise im backend? Also sowohl der Kreis selbst, als auch der dem Beleg zugewiese.

Ja, Nummernkreis ist angelegt 201970101 und dem Beleg zugewiesen.

Alle Caches wurden gelöscht. Dennoch haut es nicht hin.
Soll ich per FTP den Cache löschen, wenn ja welcher wäre hier verantwortlich?

Macht es denn systemtechnisch einen Unterschied wenn mehrere Nummernkreise den selben Wert / Nummer hinterlegt haben?
 

Glaube der für Rechnung muss den richtigen Namen invoice haben.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Bei der Normalen Rechnung funktioniert alles wie es soll, dort ist beim Nummernkreis-Namen “doc_0” hinterlegt.
Es funktioniert aber nicht bei diesem Dokument hier:
Ich habe ein eigenes Template angelegt (Proformarechnung), Name “index_pr.tpl” - Inhalt ist ident mit der normalen Rechnung. (ausser einen Textbaustein getauscht).
Nummernkreisname für Proformarechnung = “proformarechnung”, hab ich da etwas falsch gemacht? Der Name muss ja eindeutig sein? 

Grad auch noch die Auftragsbestätigung geprüft - hier gibt es ja auch einen eigenen Nummernkreis.
Selbes Verhalten wie in meinem ersten Post angegeben. Dokument wird mit Nummer 0 erzeugt und ist im Backend nicht sichtbar (nur im Ordner files/Documents)

 

hat das dokument etwa die ID 4 ?

Nein, das Dokument hat nicht die ID 4.

Sonst noch jemand eine Idee?

@spirotech schrieb:

hat das dokument etwa die ID 4 ?

 Was hat es damit aufsich? Ich habe aktuell das Problem mit dem Dokumententemplate ID4
Wir haben die ID4 anscheinend einmal gelöscht (als klar war, das es nicht Gutschrift heißen darf, sondern nur noch Rechnungskorrektur).
Das hat auch alles soweit gepasst bis wir nun das DATEV Plugin installiert haben und dieses ein Dokument mit der ID4 benötigt. Jetzt haben wir jedoch das Problem mit den Nummernkreisen das es auf 0 gesetzt ist, obwohl die korrekten Nummernkreise hinterlegt sind.