Automatische Vergabe Rechnungsnummer

Hi,

ist das normal, dass bei Dokument erstellen unter “Bestellungen - Dokumente - Dokument erstellen” immer die Rechnunsnummer 1234 vergeben wird? Da sollten doch automatisch Rechnungsnummern hochgezählt vergeben werden oder? 

Lg

Also 1234 ist immer die Beispielnummer für die Belegvorschau. In den Bestellungen selbst sollte auch hochgezählt werden.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Also 1234 ist immer die Beispielnummer für die Belegvorschau. In den Bestellungen selbst sollte auch hochgezählt werden.

Hi Moritz,

vielen Dank. Aber die Beispielnummer wird ja nicht nur in der Vorschau angezeigt, sondern ist auch nach dem „Dokument erstellen“ im pdf enthalten. Die pdf Rechnung wir ja von uns anschließend versendet und ausgedruckt. Heißt also wir müssen hier die Rechnungsnummer immer händisch eintragen, bevor wir das Dukument erstellen?

Lg 

Hallo,

nein, die wird automatisch generiert. Kannst du mir da mal ein Beispiel zeigen?

Moritz

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Hallo,

nein, die wird automatisch generiert. Kannst du mir da mal ein Beispiel zeigen?

Moritz

Hallo @Moritz

Wir gehen ja unter Bestelldetails auf Dokumente, das Feld Rechnungsnummer ist leer. In der Vorschau zeigt er ja die 1234 als Rechnungsnummer an. Soweit passt das laut deiner Aussage auch. Jetzt klicken wir auf Dokument erstellen, und es wird eine pdf Datei erzeugt. In der pdf ist aber leider immer noch die Beispielnummr 1234 drinnen. :frowning:

Uns ist das gar nicht aufgefalllen, ein Kunde hat uns darauf hingewiesen. Alle Kunden in den letzten Wochen haben eine Rechnung mit der Nummer 1234 erhalten. :frowning:

Wir haben bis auf die Standart Plugins, nur LiveShopping installiert. 

Lg

Hast du den Nummernkreise “invoice” in den Grundeinstellungen? Oder hast du da etwas geändert?

@Moritz Naczenski schrieb:

Hast du den Nummernkreise „invoice“ in den Grundeinstellungen? Oder hast du da etwas geändert?

Hallo Moritz,

nein da haben wir nie was geändert, und sollte alles noch Standart sein.

Oder meinst Du eine andere Einstellung?

Lg

Hallo,

durch Zufall bin ich eben drauf gekommen, das der Fehler nur bei der Verwendung vom Browser „Sarfari“ passiert. Unglaublich… :frowning: Habe es eben zig mal getestet, lade ich die pdf mit Safari runter steht immer Rechnungsnummer 1234, lade ich die mit Chrome, verwendet er die richtige Rechnungsnummer.

Lg

Hallo,

ich teste das mal eben und mache dann ein Ticket auf!
Moritz

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Hallo,

ich teste das mal eben und mache dann ein Ticket auf!
Moritz

Hallo Moritz,

vielen Dank für deine Hilfe. :slight_smile:

Lg