PDF Belegerstellung Rechnung Internal Server Error 500

Hallo!

Hab gerade bemerkt, dass ich seit neuestem keine Belege mehr erstellen kann. (Version 5.6.9)
Unter Grundeinstellungen --> Shops hab ich als Dokumententemplate Bare eingestellt
Unter Grundeinstellungen --> PDF-Belegerstellung kann ich ganz normal die Vorschau anschauen. (pdf download, welches template ich nun nehm ist auch hier egal)

Wenn ich bei den Bestellungen nun den Status ändere und dort die Rechnung erstellen will funktioniert das leider nicht und es kommt ein Internal Server Error 500

Hab jetzt gelesen, dass smarty security in der config.php schuld sein kann bzw können Plugins schuld sein.
Hab alle neuen Plugins deaktiviert und der Fehler besteht noch immer.

Weiß auch nicht wie ich hier weiter machen soll.

Kann mir vielleicht hier bitte jemand helfen?

Danke im Voraus und Grüße,
Markus
 

Sooo hab den Übeltäter gefunden…
Es war eine Position auf der Rechnung mit PayPal Aufschlag (prozentuell) - wie ich die Position gelöscht hab funktionierte es wieder auf Anhieb.

Wieso um warum, da hab ich leider keine Ahnung, aber bei Shopware muss man ja auch nicht alles verstehen… Ist fast unmöglich^^

Hier scheint es allerdings wirklich Probleme zu geben, hier das Log File. Hat vlt jemand eine Lösung für Paypal Prozentueller Aufschlag?

[02-Feb-2021 20:16:45 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 2 passed to Shopware\Components\Cart\NetRounding\RoundLineAfterTax::round() must be of the type float, string given, called in

 

Hallo nochmals!

Hat niemand mit Version 5.6.9 und PayPal mit prozentuellem Aufschlag das selbe Problem?
Weiß eventuell jemand wie ich die sache lösen kann?

Ganz ohne was will ich die Kosten auf Dauer nicht fressen…

Welche PHP Version hast du im Einsatz?

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Welche PHP Version hast du im Einsatz?

Hallo Moritz!

Nach Abklärung mit meinem Hoster weiß ich nun, dass mein Shop mit PHP Version 7.4.0 läuft.
Gibts hierzu irgendwelche Infos bzw gehört eine andere Version von PHP drauf?

(Hab auch noch ein Versandkostenthema in einem anderen Thread, falls du bitte kurz Zeit hättest:))

LG Markus

Hallo Markus,

ok, mit der PHP Version hat das erstmal nichts zu tun denke ich.

Wie hast due den Aufschlag denn umgesetzt? Dann kann ich das mal gegentesten ob das ein generelles Problem ist

Hab bei Aufschlag/Abschlag (in %): einfach 2 eingegeben
Er rechnet es auch und die Kunden bezahlen den Aufschlag auch, leider hakt dann die Rechnungserstellung.

LG und Danke,

Markus