PDF-Belegerstellung: Neue Belege erstellen?

Hallo allerseits, seit mehreren Wochen arbeiten wir nun mit Shopware. Im Allgemeinen kommen wir inzwischen recht gut zurecht, auch wenn die ständigen Backendabstürze und -reloads und -hänger nervtötend sind. Aber ich hörte, die 4.1 soll das lösen. :sunglasses: Aufgabe: Wir versuchen gerade einen neuen Beleg in der PDF-Belegerstellung zu entwerfen. Wir möchten Adressaufkleber generieren. Also dachte ich mir, kopiere ich erst einmal eine existierende Vorlage, um jene dann anzupassen. Versucht habe ich das mit dem Lieferscheintemplate (index_ls.tpl). Problem: Wenn nun das identische Lieferscheintemplate - also als 1:1-Kopie - in der Vorschau aufgerufen wird (egal ob die Vorschau in der PDF-Belegerstellung oder in den Kunden-Bestelldetails), wird stets eine leere PDF-Datei generiert. Es ist nichts zu sehen. Was kann das sein? Müsste nicht - aufgrund der Kopie - ebenfalls der Lieferschein zu sehen sein? Versuche: Wir haben schon mehrfach den Cache gelöscht. Der Dokumentenordner ist korrekt eingestellt; Änderungen an den bereits voreingestellten Templates (innerhalb des eigenen Templateordners) funktionieren. Kann man denn keine neuen Belege hinzufügen? Muss man irgendwo noch etwas einstellen? Hat jemand eine Idee?

*push*

Hm… weiß niemand wie man neue PDF-Belege erstellen kann? Bzw. was man ggf. Besonderes beachten muss? Was möglicherweise das Problem sein könnte, warum bei mir nur eine leere Seite angezeigt wird? Inzwischen habe ich weiter getestet. Selbst wenn ich direkt die index.tpl verwende - also dupliziere und sie unter anderem Templatedateinamen nutzen möchte, funktioniert sie nicht. Leere Seite. Muss man denn noch irgendwo die Templatedateien eintragen, damit sie funktionieren?

Na sowas… hat niemand eine Idee?

Hast Du schon die Anzahl der „Artikel pro Seite auf > 0“ gesetzt? Bei mir geht es dann, bei „Artikel pro Seite = 0“ wird ein leeres PDF angezeigt. Viele Grüße wakakai

Hallo wakakai, [quote=„wakakai“]Hast Du schon die Anzahl der „Artikel pro Seite auf > 0“ gesetzt? Bei mir geht es dann, bei „Artikel pro Seite = 0“ wird ein leeres PDF angezeigt. Viele Grüße wakakai[/quote] vielen Dank für diesen Tipp. So simpel eigentlich. Dennoch komisch. Fest steht, dass der Tipp funktioniert. Danke! Andererseits ergibt das wenig Sinn wenn ich Belege generieren möchte, die gar keine Produkte listen sollen. Hm…

Stimmt, macht eigentlich wenig Sinn. Aber Hauptsache, es funktioniert, oder? :wink: Klappt es denn mittlerweile mit den Etiketten? Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen, da ich mich noch entscheiden muss zwischen Druck als Einzeletiketten oder auf speziellem Papier mit integriertem Etikettenaufkleber. Grüße wakakai