pdf-Belegerstellung funktioniert nicht mit 5.2.10

Hallo, 
ich richte gerade einen neuen Shop ein mit 5.2.10 und ich kann die pdf-Vorlagen nicht ändern. Der HTML-Editor wird schon gar nicht richtig angezeigt (nur die Zeile mit B/I/U und Schriftgröße und Schriftfarbe), ich kann das Shopware Logo zwar löschen aber kein neues Logo hochladen weil die Einfügen-Funktion im Editor fehlt. Auch die Texte in der Adresszeile etc. lassen sich nicht überschreiben (Header_Box_Left), Header_Box_Right konnte ich überschreiben. Komisches Verhalten.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Der Shop soll bald online gehen!
Vielen Dank! 

@aurini schrieb:

Hallo, 
ich richte gerade einen neuen Shop ein mit 5.2.10 und ich kann die pdf-Vorlagen nicht ändern. Der HTML-Editor wird schon gar nicht richtig angezeigt (nur die Zeile mit B/I/U und Schriftgröße und Schriftfarbe), ich kann das Shopware Logo zwar löschen aber kein neues Logo hochladen weil die Einfügen-Funktion im Editor fehlt. Auch die Texte in der Adresszeile etc. lassen sich nicht überschreiben (Header_Box_Left), Header_Box_Right konnte ich überschreiben. Komisches Verhalten.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Der Shop soll bald online gehen!
Vielen Dank! 

Die  Header_Box_Left kannst du auch nicht Überschreiben, die ist ja für die Adresse des Käufers und wird von System gefüllt, kannst da zwar was reinschreiben und Speichern doch es wird nicht im Beleg ausgegeben, warum auch.

Kann es sein das dein Fenster nur zu klein ist?

 

Uwe

Hallo Uwe,

vielen, vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Stimmt! Das Fenster konnte ich noch größer ziehen und dann war der Editor ganz sichtbar. 
Bei der Header_Box_Left - kann man ja bei der Struktur sehen - handelt es sich um den kleinen Adresstext über dem Adressfeld, dort steht jetzt noch Demoshop GmbH, Musterstraße 3 00000 Musterstadt. Dieser Text lässt sich nicht überschreiben oder löschen. Könntest du mir bitte hier nochmals helfen? Vielen Dank!

 

P.S. Anbei noch ein Screenshot

Wähl in dem Dropdown “Header_Sender”…

Gruß,
Florian

2 „Gefällt mir“

ja! Wunderbar! Hat funktioniert!

Tausend Dank!