PDF-Belege die Anschrift des Empfängers vergrößern

Hallo Community, ich möchte den Text für die Anschrift des Empfängers auf PDF-Lieferschein und PDF-Rechnung vergrößern. Wenn ich z.B. font-size: 14; im StyleBereich (PDF-Belegerstellung-> Header_Recipient) eingebe, wird auch die Absender-Adresse vergrößert. Wer hat mir einen Tipp, wie ich nur die Empfänger-Anschrift vergrößern kann? Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße shorty

Hallo Community, ich konnte das Problem selbst lösen. Falls Interesse besteht, kann ich die Lösung posten! Viele Grüße shorty

Hallo shorty, das Interesse besteht auf jeden Fall!

Hallo waldicom, ich konnte das Problem folgendermaßen lösen: In Einstellungen -> Grundeinstellungen -> PDF-Belegerstellung -> Neues Template -> Rechnung -> Header_Recipient Hier habe ich im “Style-Abschnitt” font-size: 10pt; eingetragen (Meine Wunschgröße) Und jetzt das entscheidende: In Header_Sender muss dem “Absender”-Text eine Textgröße expizit zugewiesen werden. Ich habe in die HTML-Ansicht umgeschaltet und einen festen Wert (in meinem Fall: 8pt) als Schriftgröße angegeben. Wenn dem “Absender”-Text keine eigene Größe zugewiesen wird, verwendet dieser die gleiche Schriftgröße von Header_Recipient! Hoffe Du/ihr könnt mit meiner Anleitung was anfangen :wink: Viele Grüße shorty

1 „Gefällt mir“