PDF (zB: Rechnung) Design / Schrift zu klein?

Hallo, bin gerade dabei, das Design der PDF-Rechnungen etc. anzupassen. Hier habe ich aber das Problem, dass der Footer auf dem PDF-Dokument extrem klein dargestellt wird. Im Quelltext des Teamplates (Footer) ist aber keine Formatierung vorhanden, da sieht es so aus:

Hier der Text

Auf den anderen Seiten (Temaplates) genauso,aber da passt die Schriftgröße. Was tun? Danke & Gruß Dirk

Nur mal nachgehakt: Es wird dir der Footer auf der ersten Seite in kleinerer Schrift angezeigt als auf den folgenden seiten?

Bin ja erst beim Einrichten - Folgeseiten hab ich ncoh keine gesehen - es ist ja schon bei der ersten Seite so, dass die Schriftgröße aussieht, als wäre die im o, Bereich - aber der Rest bei zb. 12pt.

Hallo, also irgendwie scheint da was nicht zu stimmen? Wenn ich den PDF-Belegerstellung wechsel und folgendes bei Footer einfüge: [quote]

|

Demo GmbH

Geschäftsführer

Herrn Demo Demo

Demo-Str. 30

12345 Demo

Deutschland / Thür.

|

Steuer-Nr.: 111/122/33333

UST-ID: DE2333333333

Tel: 0049 (0) 1111 / 11111 - 600

Fax: 0049 (0) 1111 / 11111 - 8888

E-Mail: demo@ demo.de

Web: demo.de

|

Konto-Inhaber.: Demo GmbH

Demo Demo eG

Konto: 111111111

BLZ: 222222222

IBAN: DE222222222222222222

BIC: GRrrrrrrr

|

[/quote] dann müsste doch die Schrift genauso groß dargestellt werden, wie der Text aus: Content_info welcher standardmäßig exakt so drin steht: [quote]

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum

[/quote] Sprich, bei beiden Dateien sind absolut keine Formatierungen (Größe) für die Schrift hinterlegt. Trotzdem wird der Footer erheblich kleiner dargestellt in der Demo, als der Satz: „Die Ware bleibt bis zur vollständigen“ Bezahlung unser Eigentum" Es kann doch nichts ein, dass ich beim Footer Schriftformatierungen für die Schriftgröße angeben muss, aber bei anderen teilen des PDF-Dokumentes nix angeben muss. Oder etwa doch ??? Ich bin davon ausgegangen, dass wenn bei den ganzen Dokumententypen keine Schriftformatierung im Quellcode gibt, dann das PDF überall die absolut gleiche Schriftgrösse verwendet - so sieht es auch aus, wenn ich mir alle Dateien dazu anschaue, nur eben Footer funktioniert es (bei mir) nicht ??? Warum? Gruß Dirk

Ich muss das Thema nochmal hochschieben. Wie und wo kann ich es einrichten, dass die Schrift im Footer sowie die Adressangabe größer gedruckt wird. Im Footer gebe ich eine gewünschte Schriftgröße an, der Ausdruck erfolgt leider in derselben winzigen Schrift - die Änderung hat scheinbar keinerlei Wirkung.

so, Schriftgrößenproblem im Footer gelöst - das liegt an der Höhe des Footers im Footer-Style. Setzt die Angaben bei height von 15mm mal höher - bei mir reichen 25mm. Dazu die Schriftgöße im Text ein wenig ändern. Dann sollte es passen.

2 „Gefällt mir“

In der css oder im backend??? Hilfe!

Hallo, direkt im pdf-Formular ganz unten nach Auswahl von footer

1 „Gefällt mir“

Hallo an die community, Ich bin auf der suche um diesen text zu ändern und zwar in der pdf rechnung: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum wo finde ich diesen text im backend finde ich nichts !!! gruss TRS

[quote=„TRS“]Hallo an die community, Ich bin auf der suche um diesen text zu ändern und zwar in der pdf rechnung: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum wo finde ich diesen text im backend finde ich nichts !!! gruss TRS[/quote] Hallo, das steht unter „Content-Info Inhalt“ bei PDF-Belegerstellung Rechnung. Grüße, Achim

1 „Gefällt mir“

'nabend, häng mich hier noch mal rein. Die Schriftfarbe in der Rechnung für “Gewählte Versandart: Standard Versand” ist eine andere (grau), als die restliche Schrift (schwarz). Dies würde ich gerne ändern, aber ich finde nirgends die Möglichkeit dazu in der PDF-Belegerstellung. Wo kann ich das anpassen?

Danke und Gruß