PayPal: Sporadischer 503-Fehler bei Rückleitung von PayPal

Hallo!

Wir nutzen in einem Shop Shopware 5.4.6 und das PayPal Unified Plugin Version 2.8.1. Es wird der In-Context-Modus verwendet (PayPal Classic, kein PayPal PLUS), mit Übertragung des Warenkorbes und der Bestellnummer.

Leider gibt es bei der Rückleitung von PayPal selten 503 Fehler wie z.B.
GET /PaypalUnified/return/basketId/xxx?paymentId=PAYID-xxxJ&token=EC-xxx&PayerID=xxx HTTP/1.1" 503

Das Ganze tritt sehr unsystematisch aus und wir konnten noch kein Muster (Artikelpositionen, Kundendaten etc.) feststellen. Die große Mehrzahl der PayPal-Bestellungen läuft ohne Probleme durch. In den PayPal-Logs gibt es keine Meldungen, wir haben aber das Log Level jetzt mal auf “Erweitert” gestellt. Andere 5xx-Serverfehler haben wir nicht.

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder Ansatzpunkte? Der Shop nutzt intensiv Rabattfunktionen. Gibt es hier eventuell Probleme bei Rundungsvariationen zwischen SW und PayPal?

Vielen Dank im Voraus.

 

Schau doch mal in die Logs ob dort noch weitere Informationen stehen.

 

Danke, R4M, für deine Antwort. Im Shopware-Log stand gar nichts, im Error-Log des Apache-Servers auch nichts, nur im Access-Log war der o.g. 503-Eintrag.

Somit sieht es eher so aus, als hätte das Skript (PayPal Plugin) einen 503 returniert. Bei einem „harten“ Skript-Fehler müsste es ja im Error-Log stehen.

Ich versuche mal, das Debugging entsprechend zu erweitern.