Unser Kunde nutzt in seinem Shopware-Shop 5.2.9 das PayPal Plugin in der Version 3.4.2! Im Checkout kann der Kunde die Zahlungsart auswählen, den Kauf abschließen und wird ordnungsgemäß zu PayPal weitergeleitet. Nach Abschluss der Transaktion soll die Weiterleitung zurück in den Shop erfolgen. Hier erhalten wir jedoch die HTTP-Fehlermeldung “503 - Service unavailable”. Die Zahlung ist sauber bei PayPal eingegangen, nur der Kunde wird fälschlicherweise in die Irre geführt, dass bei der Bezahlung etwas nicht geklappt hat.
Wir haben bereits mit PayPal telefoniert und dort scheint alles richtig konfiguriert. Es ist auch keine kaputte Return-URL im PayPal Account hinterlegt. Im Shopware-Plugin haben wir keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten und im Log von Shopware ist auch keine Fehlermeldung zu finden. Die Aufruf-URL lautet:
https://shopurl/checkout/finish/sUniqueID/ xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hat jemand schon mit diesem bzw. einem ähnlichen Problem zu kämpfen? Irgendwelche Ansätze? In einem anderen Forenbeitrag sind wir auf diesen Link gestoßen: https://forum.shopware.com/discussion/38967/paypal-sofortige-zahlungsbestaetigung-schlaegt-fehl-seit-update . Der Shop wird in deutsch und englisch betrieben, sodass das Thema Subshop eventuell zum Tragen kommen könnte.
Über eure Antworten freue ich mich. Vielen Dank!