PayPal Sofortige Zahlungsbestätigung schlägt fehl seit Update

Hallo,

das DHL Plugin von der shopware AG wird es nicht für Shopware 5.2 geben. Über einen Partner gibt es aber jetzt kurzfristig ein Plugin, welches unseres ersetzt.
(Dazu gibt es aber auch andere Posts hier im Forum) 

Das Plugin „DHL Integration“ wird aber vor dem Update auch als nicht kompatibel angezeigt.

Sebastian

Sorry, aber da habt Ihr echt Scheiße gebaut mit dem DHL Plugin. Seit März schau ich jede Woche ob es endlich ein Update dafür gibt und am Telefon wird einem erzählt es ist nur eine Frage der Zeit bis es kommt und jetzt, nach Monaten (!!) gibt es das gar nicht mehr! Quasi einfach kostenlose Features zu streichen, sowas habe ich in der Form noch bei keiner Shoplösung erlebt. Schade. Das ändert doch einiges am sehr positiven Bild, das Shopware bisher abgegeben hat. 

Ich hoffe der Ersatz kommt wenigstens noch VOR dem Weihnachtsgeschäft… 

Hallo,

das ist ja gar nicht so wie du schreibst. Nichts wird gestrichen. Es gibt dafür eine Alternative. Das war von Anfang an auch das Ziel, hier einen Nachfolger bieten zu können.

Wie schnell sowas klappt ist ja nicht nur von uns abhängig, sondern von verschiedenen Parteien.

Und wie oft geschrieben, muss man ja auch nicht direkt updaten wenn das Plugin gebraucht wird, sondern plant das Update ein, wenn alles verfügbar ist.

Es bringt halt auch nichts, dass Thema jetzt immer wieder hochzuholen, da wir es nicht beschleunigen können. Auch sollten keine Infos herbeigezogen werden, die einfach nicht stimmen.

Sebastian

Kurze Rückmeldung meinerseits. Wie Michael vorgeschlagen hat, habe ich das DHL-Plugin deaktiviert und seit dem funktioniert auch Paypal wieder einwandfrei.

Wo gibt es denn Updates und die Features zum neuen DHL Plugin. Bis dahin, muss wohl Sendcloud wieder herhalten.

Hallo Sebastian,

ich brauche für zwei Projekte Features die nur in den neueren Versionen vorhanden sind. Ich kann aber nicht updaten, bzw. die neue Version installieren solange das DHL Plugin nicht funktioniert, weil das auch essentiell ist. Deswegen stecke ich fest seit März.

“Es gibt dafür eine Alternative.” Formulieren wir es so: es wird definitiv eine Alternative geben, die Frage ist nur wann. Sorry, aber ich höre seit März das was passiert und jetzt läuft schon langsam das Weihanchtsgeschäft an. Dann bitte mal Butter bei die Fische und einen Termin veröffentlichen wann damit definitiv zu rechnen ist. Ich würde selbst mit einer Betaverssion arbeiten als alles per Hand einzugeben. 

“Es bringt halt auch nichts, dass Thema jetzt immer wieder hochzuholen, da wir es nicht beschleunigen können”
Das man aber immer saurer wird je länger es dauert sollte Euch auch klar sein. Auch DHL sollte das klar sein, falls es an denen liegt. Ich hab mit einige Shopbetreibern gesprochen und sowas zerstört Vertrauen und bleibt an Euch hängen, egal ob Ihr jetzt Schuld am Desaster seid oder nicht. Was nutzen schöne neue Features und Fehlerbehebungen wenn ich am Ende ein Jahr lang keine Updates machen kann wegen einem kleinen Plugin? Und die die ein Update gemacht haben sind eh arm dran.

Viele Grüße und nix wie ungut,
Manuel

Hallo,

verstehe ich auch. Wir können es aber wie geschrieben nicht beschleunigen, da es nicht von uns kommt. Wir haken selber nach und sind dran, aber können selber nur warten, bis dort alles geklärt ist und das Plugin zur Verfügung steht.

Was anderes: Warum steckst du seit März fest? Shopware 5.2 kam im Juli. Vorher gab es ja alles und kompatibel.

DHL gab es auch andere Erweiterungen - nur nicht unbedingt kostenlos…

Das DHL Plugin vom Partner wird voraussichtlich jetzt sehr kurzfristig kommen. Das ist unsere Info bisher

Sebastian

Manuel, wir nutzen neben den DHL Plugin noch sendcloud (soll jetzt keine Werbung sein, ich stehe ich keiner Verbindung zu dem Unternehmen). Ist nicht komplett umsonst, aber die 9 Cent pro Label sind zu verkraften. Bis das neue Plugin kommt, werden wir die Paket auch so labeln.

Für sendcloud gibt es einen Shopware Connector, so dass du im sendcloud Panel alle deine Bestellungen siehst und so recht einfach deine Labels (mit Logo) drucken kannst.

.

PLUS: Was gesucht und gefunden
MINUS: Was völlig “altes” ausgegraben  Wink
Problem: https://forum.shopware.com/discussion/comment/243298/