PayPal Rechnungskauf: PDF-Rechnung

Guten Morgen zusammen,

bei uns ist die PDF-Rechnung für PayPal Rechnungskauf leider „zerschossen“.

So wie es aussieht, werden die Information (Hinweis, Bankverbindung usw.) für den Rechnungskauf in den Footer der Rechnung geschrieben. Und dieser bricht dann auf 5-6 Seiten um.

Hat jemand einen Tipp, wie wir das korrigieren können?

Viele Grüße und Danke vorab,
Frank

Hallo Frank (@webarbeit),

um dir helfen zu können bräuchten wir mehr Informationen was gemacht wurde, ggfls. den Template-Inhalt. Greifen Plugins auf die Dokumentengenerierung zu (vor allem Eigenentwicklungen)?

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,
die PDF-Dokumente wurden lediglich im Admin-Bereich mit ihren Feldern konfiguriert. Anpassungen an den Templates bzgl. Dokumente gibt es nicht.
Der Shop hat nur 3-4 Plugins. Allesamt haben nichts mit den Dokumenten zu tun.
Bin gerade ein wenig ratlos.
Viele Grüße,
Frank

Hi Frank,

ich würde mal zwei mögliche Ursachen in den Raum werfen:

1. Fehlerhafte Konfiguration im Admin am Template
  2. Fehler in einen eigenen Template, falls ihr einen eigenen Dokumenten-Typ angelegt habt (Shopware 6 - Tutorials und FAQ - Änderungen am Template vornehmen)

Wenn Dokumententemplate für PayPal Rechnungskauf „neu“ angelegt wurde würde ich eher hierhin tendieren.

Andernfalls bleibt nur ein reines Debugging. Werden noch Fehler geworfen? (Netzwerkkonsole, Logfile)

Viele Grüße
Marco

Hallo Marco,

wir haben keine eigenen Dokumente angelegt und auch keine Anpassungen am Template vorgenommen.

Eines konnte ich jetzt feststellen: Deaktiviere ich bei der Rechnung den Footer, wird die Rechnung korrekt erstellt. Sobald ich den Footer aktiviere, wird der Text von PayPal in den Footer geschrieben.

Ergänzung: Die Rechnung ist sehr lang und hat viele Positionen

Grüße,
Frank

Hallo Frank,

eventuell ist der Footer größer als es im „Standard“ vorgesehen ist.
In diesem Fall könnte es vlt. sinnvoll sein das du jetzt das Rechnungs Dokumenten-Template mal extendest und z.B. eine Prüfung z.B. „5 Positionen dann immer einen Seitenumbruch einfügen“.

Der Seitenumbruch müsste, wenn ich mich nicht irre so funktionieren:

<div class="page_break"></div>

Den genauen Namen kann ich dir, falls es falsch ist nicht auswendig sagen auf die schnelle, da müsste ich selbst nochmal kurz nachschauen.

Viele Grüße
Marco

Vielen Dank für den Ansatz @WebentwicklSchaefer Werde ich mir am Wochenende anschauen.