"Kauf auf Rechnung" PayPal: Rechnungsvorlage wird zurückgesetzt

Hallo zusammen,

gerade habe ich zum 3. mal die Textvorlage von PayPal_Footer und PayPal_Content_Info in den PDF-Belegerstellungsoptionen angepasst.

Vermutlich wird nach jedem PayPal-Plus Pluginupdate auch die Textvorlage überschrieben. Wenn ein Kunde nun also “Kauf auf Rechnung mit PayPal” auswählt, enthält die erstellte PDF alle Demodaten und eine alte Formatierung.

Weiß jemand, ob das ein bekannter Fehler ist oder es an mir liegt? Aktuell sind nicht viele Rechnungs-Bestellungen da, aber wenn nach einer Woche wieder eine kommt und die Vorlage nicht passt, ist das ärgerlich.

Danke euch!

 

Hast du die pdf vorlagen auch updatesicher in deinem eigenen theme drin?

 

Ich habe eine angepasste index.tpl bei mir im Theme, jedoch sind da keine Anweisungen für die Rechnung über PayPal.

Es gibt unter PDF-Belegerstellung -> Rechnung -> Elemente die PayPal-Elemente. Diese werden dann bei Kauf auf Rechnung automatisch eingefügt. Weitere Änderungen habe ich nicht vorgenommen, außer über den TinyMCE Editor:

Kann ich bestätigen! Nach jedem PayPal Update sind die Demodaten wieder in der Rechnungsvorlage…

Nutzt sonst niemand Kauf auf Rechnung in PayPal Plus in Verbindung mit den PDF Belegen von Shopware?

Also unter meinen Bekannten Shopkollegen hat pp rechnung keiner im einsatz. Das normale pp reicht ja völlig aus.

Hilft dir aber bei deinem Problem nicht weiter. Grin

 

Ich habe auch viele Bekannte, die normale Rechnungen schreiben. Aber mehrmals im Monat regen sie sich auch tierisch auf, weil der Kunde nicht bezahlt. Das habe ich alles nicht. Zahlt der Kunde nicht, steigt ihm PayPal aufs Dach. Mein Geld habe ich dann schon längst  Wearing-Sunglasses

In jedem Fall habe ich jetzt mal ein Ticket erstellt: Shopware Issuetracker

Würde mich über Votes freuen. Evtl. kann das Thema seitens Shopware auch an PayPal abgegeben werden, weiß nicht genau wer bei diesem Bug eine Handlung vollbringen muss.

Gevotet!  Wink

1 „Gefällt mir“