PayPal Rechnungskauf Geburtsdatum

Hallo,
ich habe hier den PayPal Rechnungskauf. Dort muss der Kunde sein Geburtsdatum eingeben.
Wenn ich dann den Kauf abschliessen möchte, kommt immer die Meldung: Ungültiges Geburtsdatum.

Hallo, wie gehst du dabei vor? Hast du das DateSelect von Shopware aktiviert oder ist es ein einfaches Textfeld?

Aktiviere mal das logging in der config.php

 'logger' => [
    'level' => \Shopware\Components\Logger::DEBUG,
],

Dann schau mal in den Logs was für Meldungen kommen.

Ein Screenshot und die Logs würden ggf. helfen das Problem zu verstehen.

Ahh ok habe loggin aktiviert.
Es handelt sich um einfache Textfelder.
Das hier steht dann im Log: PayPal: The phone number supplied was null.
Irgendwie scheint er ja damit Problem zu haben

Hey, ja, das sieht danach aus als wäre die Telefonnumer NULL. Was hast du denn als Nummer angegeben?

Ganz normale Telefonnummer. Es ist egal, was man da eingibt, kommt immer der Fehler.

Schon mal damit versucht:

yyyy-mm-dd
mm-dd-yyy
dd-mm-yyyy

Mit - oder . als Trennzeichen.

Deaktiviere mal dein Theme und nutze das Shopware default Theme… Oft ist es ein Problem damit… ansonsten einmal alle Drittanbieter Plugins deaktivieren. Testen obs geht. Wenn ja, die Pluginst Plugin für Plugin wieder einschalten und jeweils testen… So kannst du hereausfinden welches Plugin den Fehler verursacht.

Hallo,

das gleiche Problem mit dem Rechnungskauf gibt es hier auch, ebenso funktioniert Sofort nicht richtig und erzeugt Bestelldubletten bei nur einer Zahlung.

Hast Du schon die Ursache bei Dir herausgefunden?

Würd ich auch gern wissen.

Hab noch bei keinem anderen Forum gesehen das so wenig beantwortet wird und wenn dann meistens mittendrin die Konversation aufhört

Hi, ich bin da weiter.
Bei uns lag es an einem Zusatzplugin, weitere Checkboxen im Checkout (scharfe Design).
Das hat den PayPal Controller überschrieben. Plugin deaktiviert, dann ging es.

Ah, ich hab sowas wegen der Gewährleistungsverkürzung. Wie hast du rausgefunden dass es da war?

Ausprobiert :slight_smile:
Alle Plugins deaktiviert, die irgendwie mit dem Checkout zu tun hatten und dann schrittweise wieder aktiviert.

Das hat leider nichts gebracht :frowning: