Paypal Rechnungs/Ratenkauf - Nur fehlgeschlagene Zahlungen

Hallo zusammen,

wir haben nach Paypal Checkout gewechselt und dort sind wir bereits für den Rechnungs,- sowie Ratenkauf freigeschaltet.
Allerdings bekommt ausnahmslos JEDE Bestellung den Status „Fehlgeschlagen“.
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen das ALLE Kunden keine gute Bonität haben. Es geht teilweise um 10€ Beträge.
Weiß jemand wie ich prüfen kann ob hier alles einwandfrei läuft?
Der Paypal Support schreibt das alles aktiviert/freigeschaltet ist.

Vielen Dank

Schau mal, hilft das vielleicht bei der Fehlersuche? Shopware 6 -Tutorials und FAQ - Bestellungen mit PayPal

Hi Marco,

vielen Dank. Das hatte ich bereits gefunden.

Wöchentlich sind es ca. 5 Kunden die mit den beiden Zahlarten bestellen wollen und bei allen funktioniert es nicht.
Ich hatte bislang keinen Kunden sprechen können da die Rufnummern nicht eingetragen wurden um hier Rückfragen stellen zu können, doch dennoch bin ich mir sicher das die Kunden hier nicht ALLE die Bestellungen plötzlich abbrechen bzw. nicht abschließen. :confused:

Wir haben gerade mit einer Kundin telefoniert die sowohl per Rechnungs,- als auch Ratenkauf nicht bestellen konnte.
Zwar ging die Bestellung ein, die Kundin teilte jedoch mit das im Frontend nach dem „Zahlungspflicht bestellen“ Button-Klick angezeigt wurde das der Warenkorb leer sei.
Die Zahlung ist in unserem System entsprechend leider fehlgeschlagen.

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank

Sonst niemand eine Idee? :confused:
Über das Wochenende ebenfalls wieder nur fehlgeschlagene Transaktionen zu Rechnungs,- als auch Ratenkauf…
Testweise haben wir die Optionen „Warenkorb an Paypal übertragen“ deaktiviert - da ich dachte das es hierbei zu Konflikten kommen könnte - jedoch ohne Erfolg.

Kann man das mal testen? Hast Du möglicherweise gefragt, mit welchem Browser/mit welchem Endgerät die Kundin unterwegs war? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem IE6 auf Windows 98 langsam enge werden könnte. Ich kann leider auch nicht beurteilen, ob fünf Bestellungen pro Woche bei Dir eher viel oder wenig sind, kannst Du das ggf. prozentual angeben?

Hi Marco,

sowohl mobile als auch Desktopbestellungen schlagen fehl.
Es geht nicht um die Menge die in Relation zu den fehlerfreien Bestellungen eingehen, sondern darum das wirklich jede Bestellung die per Rechnungs,- oder Ratenkauf getätigt werden fehlschlagen.
AmazonPay, Vorkasse und normales PP funktionieren problemlos. :confused:

LG und Danke