Paypal Problem nach Update 6.4.9.0

Nach Update auf Version 6.4.9.0 funktioniert Paypal nicht mehr. Es kommt nicht einmal eine Verbindung zustande.

Der Post-Aufruf von shopdomain/_proxy/store-api?path=%2Fstore-api%2Fhandle-payment liefert einen 500er (Internal Server Error)

Im Error-Log findet sich folgender Eintrag:

[2022-03-17T16:28:02.501301+00:00] php.CRITICAL: Uncaught Error: Typed property Shopware\Core\System\SalesChannel\Context\SalesChannelContextRestorer::$orderRepository must not be accessed before initialization {„exception“:„[object] (Error(code: 0): Typed property Shopware\Core\System\SalesChannel\Context\SalesChannelContextRestorer::$orderRepository must not be accessed before initialization at …/web/vendor/shopware/core/System/SalesChannel/Context/SalesChannelContextRestorer.php:200)“}

Im PayPal-Log findet sich ein Eintrag:

Sending POST request to v1/payments/payment with the following content: array{„headers“:{„content-type“:„application/json“},„json“:{„id“:null,„intent“:„sale“,„state“:null,„cart“:null,„payer“:{„payment_method“:„paypal“,„status“:null,„payer_info“:null,„external_selected_funding_instrument_type“:null},„transactions“:[{„amount“:{„total“:„9.95“,„currency“:„EUR“,„details“:{„subtotal“:„9.95“,„shipping“:„0.00“,„tax“:„0.00“,„handling_fee“:null,„shipping_discount“:null,„discount“:null,„insurance“:null}},„payee“:null,„item_list“:{„shipping_address“:null,„items“:[{„name“:„Produktname“,„currency“:„EUR“,„price“:„9.95“,„quantity“:1,„sku“:„Muster00401“,„tax“:„0.00“}],„shipping_options“:null,„shipping_phone_number“:null},„related_resources“:null,„invoice_number“:„10324“,„soft_descriptor“:null,„description“:null,„custom“:„9d9447d78c1b4a35bb3d0837f2e3ebad“}],„create_time“:null,„update_time“:null,„links“:null,„redirect_urls“:{„return_url“:„https://www.shopdomain.com/paypal/plus/payment/finalize-transaction?isPayPalPlus=1&changedPayment=1",„cancel_url“:„https://www.shopdomain.com/paypal/plus/payment/finalize-transaction?isPayPalPlus=1&changedPayment=1&cancel=1“},„application_context“:{„brand_name“:„SHOPNAME“,„locale“:„de-DE“,„landing_page“:„Login“,„shipping_preference“:„SET_PROVIDED_ADDRESS“,„user_action“:"commit“}}}

Seltsam, dass soviele Parameter NULL sind. Ist das richtig so?

Vor dem Update hat PayPal tadellos funktioniert und serverseitig gab es auch keine Änderungen.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann oder gibt es seit Version 6.4.9.0 ähnliche Fehler bei anderen Installationen?

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Wenn es nur Paypal wäre …

Bei uns hat es etliche andere Dinge ebenfalls zerschossen…
Mollie u.a. auch … dann etliche Formulare … offenbar alles im „core“, denn ein Wechsel des themes bringt keinerlei Besserung… .

Wünsche dir eine baldige Genesung der Installation

kg

Danke. Wir haben ja schon die Reanimation hinter uns :wink:.

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