PayPal für Shopware 6 funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo,

wir haben Shopware auf die Version 6.4.11.1 und das Plugin „PayPal für Shopware 6“ Version 5.0.4. geupdatet.

Vorher liefen alle Zahlungen per PayPal PLUS ohne Probleme durch.

Nachdem Update blieben die Kunden an der Kasse in einer endlosen Warteschleife hängen.
Also haben wir PayPal PLUS deaktiviert und das Onboarding für den PayPal Checkout durchgeführt.

Jetzt stecken die Kunden nicht mehr an der Kasse fest, sondern bekommen direkt diese Fehlermeldung:
1

Die Einstellungen im Plugin, im Verkaufskanal und den Zahlungsarten habe ich geprüft.
Das sieht eigentlich gut aus. Auch die API-Zugangsdaten sind weiterhin hinterlegt.

In den Serverlogs habe ich als Laie nur zwei Einträge gefunden, die mir leider nicht weiterhelfen:

2022-05-12 08:48:33 Error [IP-Adresse] 403 POST /_proxy/store-api?path=%2Fstore-api%2Fpaypal%2Fpayment-method-eligibility HTTP/1.0

2022-05-12 08:48:51 Error [Andere IP-Adresse] 500 POST /account/order/update/9abd72ee1f1c41ec9da794b1e824376f HTTP/1.0

Hat jemand hier eine Idee, woran diese Störung liegen kann und einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Edit: Die anderen Screenshots musste ich leider entfernen. Als neuer Nutzer kann ich nur ein Bild im Beitrag verwenden.

403 ist Forbidden und 500 ein Serverfehler. Die Berechtigungen sind alle korrekt? API-Einstellungen getestet, Shopware autorisiert? Habe den neuen Onboarding selbst noch nicht durchlaufen, leite das aus früheren Problemen mit Paypal ab.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Welche Berechtigungen meinst du genau? wo kann ich diese prüfen?
Die API-Einstellungen habe ich im Backend getestet und die scheinen korrekt zu sein:
5

Bisher war Shopware autorisiert Transaktionen durchzuführen. Wo könnte ich dies überprüfen?

Viele Grüße

Habe die gleiche Fehlermeldung unter 6.4.10.1 nach dem Update des PP-Plugins erhalten. Cache-Leeren hat geholfen.

Hallo Easyfit,

vielen Dank für deine Antwort.

Du meinst Cache leeren über diese Option im Backend? Ich frage so naiv, weil Shopware nicht unser Tagesgeschäft ist und entsprechend die Erfahrung noch fehlt.

Das habe ich ausprobiert, aber die Fehlermeldungen sowohl im Frontend, als auch in den Serverlogs bleiben unverändert.

Viele Grüße

Wir haben auch Probleme nach dem Update auf 6.4.11.1 und PayPal wo ich noch nicht dahinter komme woran es liegt.

Im Log habe ich einen Eintrag von gestern.
"The error „UNPROCESSABLE_ENTITY“ occurred with the following message: The requested action could not be performed, semantically incorrect, or failed business validation. The provided payment source cannot be used to pay for the order. Please try again with a different payment source by creating a new order. PAYMENT_SOURCE_CANNOT_BE_USED "

Jedoch gab es auch heute Fehler bei denen kein Logeintrag vorhanden ist.
Cache wurde gelöscht, Problem besteht weiterhin. Falls jemand schon weiter ist?

Hallo Irmue,
im Backend > Einstellungen > System > Caches & Indizes > Caches leeren und für alle Fälle Indizes aktualisieren.

Schöner Gruß

Hallo zusammen,

das Leeren des Caches hat nichts gebracht.

Ich habe das Plugin letzte Woche deinstalliert, alle App-Daten gelöscht und das Plugin neu installiert.
Dann hat es funktioniert.

Jetzt macht es schon wieder Probleme.

Im Shop wird die Bestellung mit der Fehlermeldung „We have received your order, but we were not able to process your payment, please change the payment method or try again. “ beendet. Nachträglich kann die Zahlung nicht abgeschlossen werden.

Wenn ich das Plugin im Backend öffne und etwas speichere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Webhook konnte nicht gespeichert werden. Folgende Fehler sind aufgetreten:
cURL error 6: Could not resolve host: api.paypal.com; Unknown error (see libcurl - Error Codes) for https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks/ID-ENTFERNT

Kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung. Den technischen Support von PayPal habe ich bereits kontaktiert aber der braucht auch immer etwas Zeit für eine Antwort.

Die letzte erfolgreiche Bestellung ist vom 26. Mai 2022, 23:56 Uhr. Danach gab es nur noch fehlgeschlagene Versuche.
In diesem Fall wurden keine Updates in der Zwischenzeit installiert.

Viele Grüße