Paypal Plugin Update auf 9.7.0 im Shopware 6.6.9.0 bringt Fehler bei Aufruf

Hallo,

wir haben gestern Abend das Plugin von Paypal von Version 9.6.5. auf 9.7.0 durchgeführt. Wie Tests dann zeigten, kam eine Fehlermeldung sofort bei Auswahl der Paypal Zahlungsart. An der Konfiguration wurde nichts verändert.
Wir haben dann das Plugin Deinstalliert und mit dem Vorgänger 9.6.5. wieder installiert. Sofort war der Fehler nicht mehr da. Shopware ist Version 6.6.9.0.

Da wir nur die community Version verwenden, kann ich diesen Fehler nicht an Shopware selbst melden. Hat diesen Fehler sonst noch jemand? Bitte prüft den Checkout nach dem Update daher durch.

Hallo,

du solltest erstmal deine anderen Plugins der Reihe nach deaktivieren,
um auszuschließen, das der Fehler nicht von dort kommt.

Was für eine Fehlermeldung steht denn im Error-Log?

Genau das ist etwas was ich nicht verstehe, es steht nichts im Log. Im Frontend kommt einfach nur die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“ von da an dreht sich das Frontend im Kreis. Egal ob Aktualisiert wird oder der Warenkorb aufgerufen werden soll, es bleibt bei der Fehlermeldung. Bis auf den Header und darunter die Fehlermeldung wird auch nichts anderes weiteres mehr angezeigt. Da es der Liveshop war hatte ich keine Zeit noch großartig zu experimentieren. Vorgängerversion des Plugins wieder installiert und das Problem war beseitigt.

Es ist nicht ausgeschlossen – aber nahezu – dass kein Fehler protokolliert wird.

Spätestens im error log von php sollte sich ein Fehler finden lassen. Dazu muss natürlich das logging aktiviert sein.

Ohne ein Fehler kann dir vermutlich niemand helfen. Am besten den Shop 1:1 kopieren, Plugin aktualisieren und dann debuggen.

Moin,

versucht mal ein Update auf die 9.7.2. Es gab nochmal folgende Fixes:

Wobei der zweite für deinen Fehler vermutlich erstmal irrelevant ist.

Du kannst auch in der .env.local mal APP_DEBUG=1 hinzufügen. Spätestens dann solltest du einen Fehler zurück bekommen.

Viele Grüße aus Schöppingen,
Florian

1 „Gefällt mir“