PayPal Plus - Zahlungsarten im Kundenkonto nicht angezeigt

Hallo

In unserem Shop ist die Zahlungsmethode “PayPal Plus” integrier und entsprechend eingerichtet.

Wenn ein Kunde sich im Shop registriert und die Zahlungsart auswhälen muss, dann erscheint unter PayPal
die entsprechenden Punkte “PayPal | Lastschrift | Kreditkart”. Das ist auch alles soweit in Ordnung.

Das Problem ist wenn man ein Kundenkonto hat und dann auf Kundenkont–> Zahlungsarten geht, um diese
vielleicht zu ändern, dann steht nur der Punkt PayPal da, aber ohne die PayPal Plus Optionen (Lastschrift, Kreditkarte etc.).
Ist hier noch ein Fehler im PlugIn oder woran liegt das?

VIelen Dank
 

Das ist erstmal so gewollt. Es kann nicht gespeichert werden, welche Zahlungsart im iFrame ausgewählt wird, sondern wirklich nur die Zahlungsart die in Shopware existiert. Daher kannst du dort nur “Paypal” auswählen, nicht aber die unter-Zahlungsarten. Wenn der Kunde es da auswählen könnte, wäre es beim nächsten Mal nicht gespeichert.

 

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort, dass ist erstmal einleuchtend.

Was ist wenn der Kunde dort Lastschrift ausgewählt hatte und dies nun ändern will?
Er wird ja dann an keiner Stelle erneut gefragt, da es bis zum Bestellabschluss als PayPal
durchläuft bei einer Wiederholten Bestellung

Du könntest in den Grundeinstellungen (ich glaube bei Storefront -> Bestellabschluss oder Storefront -> Warenkorb/Artikeldetails) aktivieren, dass alle Kunden den Checkout-Step 2 (Zahlarten-Auswahl) immer durchlaufen.

Gute Hinweis. Vielen Dank das hat mir sehr geholfen