Paypal Plus Auswahl im Kundenkonto

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben seit einigen Tagen Paypal Plus im Programm und soweit ist alles gut. Es ist uns aber aufgefallen, dass ein registrierter Kunde in seinem Kundenkonto unter „Zahlungsart ändern“ nur Paypal auswählen kann. Alle anderen Zahlungsmöglichkeiten wie Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung wird hier nicht angezeigt. Im Bestellprozess läuft wird alles angezeigt, wie es sein soll.

Hab ich ein Einstellungsfehler oder geht das anderen auch so?

Danke für die Hilfe

Sebb

Hallo Sebb,

das ist das normale Verhalten. Technisch ist es nur möglich diese Auswahl, die ja ein iFrame von PayPal direkt ist, nur im Checkout anzuzeigen, bzw. macht sie dort nur Sinn. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,

Sinn macht es leider nicht…

Ein Stammkunde meldet sich an und legt Produkte in den Warenkorb. Nun geht er zur Kasse, dort steht seine bisherige Zahlungsart drin, beispielsweise Paypal. Wenn er nun die Zahlungsart ändern will, beispielsweise Rechnung oder Lastschrift wird die ihm doch gar nicht angeboten. Im step "Zahlungsart ändern, wird ihm lediglich Paypal (ohne PPPlus) angeboten. 

Wir kommt nun mein angemeldeter Kunde an PPPLUS Zahlungsarten?

Hallo Sebb,

wenn der Kunde vorher schon mal mit PayPal bezahlt hat, wird ihm auf der confirm Seite wieder der iFrame von PayPal angezeigt. Wo er dann zwischen PayPal, Kreditkarte, etc auswählen kann.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann