PayPal Plus wird nicht angezeigt

Heyho,

ich habe das Problem, dass PayPal Plus nicht angezeigt werden. Die REST API Daten sind korrekt im Plugin hinterlegt, der Shop ist für PPP freigeschaltet. Aber aus irgendeinem Grund, wird einfach PPP nicht dargestellt, ich kann es mir nicht erklären.

Shopware Version 5.2.12, PayPal 3.4.4 & PayPal Plus 1.2.4

Hat jemand einen Tip, was der Grund sein könnte? Zum Testen habe ich auch das Default Responsive Theme aktiviert, ohne Erfolg.

Kann es sein, dass es an diesem Bug liegt? http://issues.shopware.com/issues/PT-7128?_ga=1.250087234.530694677.1479147262

Kann leider nicht helfen, ich hatte das auch. Nach mehrmaligen Speichern, Laden und Probieren kam es irgendwann. Keine Idee warum.

@Shopwareianer schrieb:

Heyho,

ich habe das Problem, dass PayPal Plus nicht angezeigt werden. Die REST API Daten sind korrekt im Plugin hinterlegt, der Shop ist für PPP freigeschaltet. Aber aus irgendeinem Grund, wird einfach PPP nicht dargestellt, ich kann es mir nicht erklären.

Shopware Version 5.2.12, PayPal 3.4.4 & PayPal Plus 1.2.4

Hat jemand einen Tip, was der Grund sein könnte? Zum Testen habe ich auch das Default Responsive Theme aktiviert, ohne Erfolg.

Kann es sein, dass es an diesem Bug liegt? http://issues.shopware.com/issues/PT-7128?_ga=1.250087234.530694677.1479147262

Hallo  Shopwareianer,

hast Du Dich auch bei PayPal Plus (DEVELOPER) freigeschaltet?

Gruß
HMS

Also am Rate Limit liegt das nicht.

Wenn der REST-API Check validiert wird, bist du entweder nicht freigeschaltet (dauert auch einige Zeit) oder es liegt an deinem Theme. Die Payment-Wall wird sonst angezeigt.

Wir haben seite heute (nach dem Update beider PayPal Plugins) ähnliche Probleme.

  • Shopsystem: Shopware 5.1.5
  • PayPal: 3.4.4
  • PayPal Plus: 1.2.4
  • Shopware Responsive Theme
  • Getestet unter: Safari, Firefox, Chrome, Chrome (unter Android)
  • Chrome Debug Console zeigt keine Auffälligkeiten

Die PayPal Plus Zahlarten werden bei der Zahlartauswahl nur sporadisch angezeigt, falls Sie nicht angezeigt werden hilft ein Neuladen der Seite. Anschließend kann man eine PayPal Plus Zahlart auswählen.

Wenn man dann weiter zur Bestellübersichtsseite navigiert werden die PayPal Plus Zahlarten auch dort häufig erst nach einen Neuladen der Seite angezeigt.

Möchte man anschließend die Bestellung abschließen erfolgt keine Weiterleitung zur PayPal.
Die Seite bleibt einfach stehen und das Ladesymbol dreht sich immer weiter.

Wenn man aber vor dem Klick auf “Zahlungspflichtig Bestellen” nochmal die PayPal Plus Zahlart erneut auswählt funktioniert die Weiterleitung zu PayPal.

Wir haben PayPal Plus nun erstmal deaktiviert. So funktioniert zumindest der Checkout mit PayPal.

Hallo Zusammen,

@hensmatt‍:  Wenn sich der Ladekreis nach dem Klicken auf „Zahlungspflichtig bestellen“ bei gleichzeitig „ausgegrauten“ Button endlos dreht, ist wahrscheinlich das Result des Ajax-Requests  kein Json-String. Falls dies so ist, sollte eine Fehlermeldung in der Javascript Console des Browsers erscheinen bzw. ein JS-Fehler in den DeveloperTools von Google Chrome angezeigt werden. 

@Shopwareianer‍

Hast Du einen Link auf den Shop bei dem die Paywall nicht angezeigt wird? Mich würde interessieren wie der HTML-Source im Checkout aussieht. Wir haben das Phänomen bei verschienden Shops ebenfalls gesehen. Das liegt auch nicht zwingend am eigenen Theme.

 

Also ich weiß mittlerweile ehrlich gesagt nicht woran es lag. Nach mehrmaligen Kompiliren und Cache löschen und noch einmal neu installieren hat es funktioniert. Kurios.

Ich vermute PayPal muss den Host freischalten. 

Hallo zusammen,

haben jetzt auch schon eine Zeit lang Probleme mit PayPal Plus. Eigentlich die gleiche Fehlerbeschreibung wie bei @hensmatt‍.

  • Shopsystem: 5.2.12
  • PayPal 3.4.5
  • PayPal Plus 1.2.5
  • Eigenes Responsive Theme

Gerade nochmal mit alles aktualisiert und in Google Chrome getestet (alle Caches/Cookies etc. geleert). Leider mit dem selben Effekt. Haben PayPal Plus vorerst auch wieder deaktiviert. Normales PayPal funktioniert wunderbar.
Konntet ihr das evtl. schon fixen @hensmatt‍?

Der Kommentar von @hth‍ trifft bei uns zu. Hierzu haben wir nochmal einen Test mit einem Produkt im Warenkorb gemacht. Anbei ein Error-Log:

Kann jemand damit etwas anfangen?

Werden auf unserem Testsystem das Ganze noch mit dem Standard-Theme von Shopware versuchen und berichten.

Da fehlt wohl eine Datei.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die “E_WARNING” oder?
Leider ist das Plugin verschlüsselt, somit konnte man auch keinen Blick in die Bootstrap.php werfen.
Wir haben deshalb mal das Plugin “Gutscheinfeld im Ajax Warenkorb” deaktiviert und nochmal alles mit PayPal Plus durch getestet. Leider gleiches Ergebnis. Die Warning kommt PayPal Plus wohl nicht in die Quere. :frowning:

Es läuft wieder für z. B. deutsche Kunden! :slight_smile: Beim Update, war wohl doch irgendwas dabei, was unsere Probleme gefixt hat.

Jetzt haben wir nur noch das Problem für unsere Kunden z. B. aus Kanada… Folgende Fehlermeldung bekommen wir:
 

n.ERROR: An error occurred on patching the address to the payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-86M44158M8847650GLBTGMQI [status code] 400 [reason phrase] Bad Request {"exception":"[object] (GuzzleHttp\\Exception\\ClientException(code: 400): Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-86M44158M8847650GLBTGMQI [status code] 400 [reason phrase] Bad Request at /SHOPPFAD/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)","response":"[object] (GuzzleHttp\\Message\\Response: HTTP/1.1 400 Bad Request\r\nDate: Fri, 30 Dec 2016 13:51:20 GMT\r\nServer: Apache\r\nPaypal-Debug-Id: a25fbff5e90c0, a25fbff5e90c0\r\nContent-Language: *\r\nConnection: close, close\r\nHTTP_X_PP_AZ_LOCATOR: dcg11.slc\r\nSet-Cookie: X-PP-SILOVER=name%3DLIVE5.API.1%26silo_version%3D880%26app%3Dplatformapiserv%26TIME%3D1483105880%26HTTP_X_PP_AZ_LOCATOR%3Ddcg11.slc; Expires=Fri, 30 Dec 2016 14:21:21 GMT; domain=.paypal.com; path=/; Secure; HttpOnly, X-PP-SILOVER=; Expires=Thu, 01 Jan 1970 00:00:01 GMT\r\nVary: Authorization\r\nContent-Length: 236\r\nCache-Control: max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate\r\nPragma: no-cache\r\nContent-Type: application/json\r\n\r\n{\"name\":\"VALIDATION_ERROR\",\"details\":[{\"field\":\"state\",\"issue\":\"Required field missing\"}],\"message\":\"Invalid request - see details\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/#VALIDATION_ERROR\",\"debug_id\":\"a25fbff5e90c0\"})"} {"uid":"070b7d1"}

Unser Testnutzer, kommt aus Kanada/Québec.
Könnte das mit dem Staaten/Bundesland zusammenhängen?

@eldan schrieb:

revalidate\r\nPragma: no-cache\r\nContent-Type: application/json\r\n\r\n{\"name\":\"VALIDATION_ERROR\",\"details\":[{\"field\":\"state\",\"issue\":\"Required field missing\"}],\"message\":\"Invalid request - see details\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/#VALIDATION_ERROR\",\"debug_id\":\"a25fbff5e90c0\";})"} {"uid":"070b7d1"}

Unser Testnutzer, kommt aus Kanada/Québec.
Könnte das mit dem Staaten/Bundesland zusammenhängen?

Das Feld state ist falsch ausgefüllt oder gar nicht in dem Registrierungsformular des Shops vorhanden. In dem angegegebenen Link zur Paypal-API Documentation  in der Fehlerrmeldung sind die Mindestanforderungen erklärt. Die 2-Digits ISO Codes der Länder für die diese Angabe zwingend ist, stehen ebenfalls in der API-Documentation von Paypal. Für die Proivinz Quebec sollte dies QC sein. 

Viele Grüße

HT

Danke für die Rückmeldung @hth‍

Wir haben das eigentlich vor kurzem schon bearbeitet. Anbei ein Screener vom Backend und den Einstellungen der Länder.
Die 2-Digits ISO Codes der Länder sollten eigentlich schon stimmen. Haben wir hier evtl. sonst etwas falsch angelegt oder könnte noch etwas fehlen?
VG

@eldan schrieb:

Danke für die Rückmeldung @hth‍

Wir haben das eigentlich vor kurzem schon bearbeitet. Anbei ein Screener vom Backend und den Einstellungen der Länder.
Die 2-Digits ISO Codes der Länder sollten eigentlich schon stimmen. Haben wir hier evtl. sonst etwas falsch angelegt oder könnte noch etwas fehlen?
VG

In dem Request an Paypal ist die kanadische Provinz zumindest nicht angegeben.

Sofern im Frontend die Abfrage der Provinz erscheint: Zuerst sicher stellen, dass die Adresse bei einem Testkauf korrekt eingegeben ist (mit Provinz!) und dann schauen, ob man zum Paypal-Login geleitet wird. Falls dies nicht der Fall ist und wieder das Fehlen des state bemängelt wird, wäre es ein Bug im Plugin. Zur Sicherheit würde ich das Plugin für einen Test erweitern und die einzelnen Variableninhalte bis zum Absetzen des API-Calls an Paypal parallel in das Shopware Log schreiben. Dann kann man sehen, wo das Problem der fehlenden Provinz beginnt, evtl. auch, ob man ein Zeichensatzproblem hat und deshalb die Werte nicht von der Paypal-API richtig interpretiert werden. 

Falls die Abfrage der Provinz im Frontend nicht erscheint, muss dies korrigiert werden. 

 

Danke nochmal für die Antwort @hth‍

Das PayPal Plus Plugin würden wir jetzt ungern debuggen müssen…
Die Provinz ist im Frontend richtig eingetragen, in der DB wird auf die korrekte ID des States verwiesen und ist PayPal Plus für den englischen Sprachshop nicht aktiv, wird der (kanadische) Nutzer auch ohne Probleme auf den PayPal-Login weitergeleitet. Dies haben wir gerade nochmal getestet.

Daraufhin haben wir uns die Doku nochmal genauer angesehen (ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil…).
http://community.shopware.com/PayPal\_detail\_984.html?\_ga=1.84040668.419512806.1450178118
Hier steht in der Vorbemerkung:

Vorbemerkung 

  • Das Produkt „PayPal PLUS“ muss für jeden Händler individuell freigeschaltet werden. Sofern noch nicht geschehen beantragen Sie zunächst die Freischaltung unter: www.paypal.de/paypal-plus.
  • PayPal PLUS ist aktuell nur für Ihre Kunden aus Deutschland verfügbar!

Wir wollten PayPal Plus eigentlich für unsere internationalen Kunden vor allem für die Kreditkartenbezahlung, ohne PayPal-Account anbieten. Das hätte für uns den Vorteil - wie auch für viele Andere - das alles aus einer Hand kommt und wir nicht separat eine extra Kreditkartenbezahlung über einen anderen Anbieter liefern müssen.
Deshalb stellt sich uns die grundsätzlichen Frage: Da nur für Kunden aus Deutschland verfügbar, müssen wir so oder so eine „extra“ Kreditkarten-Bezahlmethode anbieten?

VG

Kauf auf Rechnung über Paypal Plus steht nur für Kunden aus Deutschland zur Verfügung. Paypal gibt über die Paywall nur die für das jeweilige Land und den Händler-Account bei Paypal gültige Zahlungsarten aus. Außerhalb von Deutschland also z. B. nur das klassische Paypal und Kreditkarte.  

Ich kann nur wiederholen, der API-Call ist unvollständig und es muss überprüft werden, welche Stelle im Programmablauf dafür verantwortlich ist. Der Errorcode der Paypal-API ist vollkommen eindeutig, euer Glück an dieser Stelle. 

Wenn Paypal Plus nicht aktiviert ist, greift das “klassische” PaypalPlugin, dass ist etwas anderes als der Paypal Plus Login. 

 

 

 

 

Oje, vielen Dank nochmal für die Info. Dann müssen wir wohl in den sauern Apfel beissen und happy new years debugging betreiben.