Paypal Plus: Wie wird die verwendete Zahlungsart an das Shopsystem (Shopware 6) übergeben

Wir möchten PayPal Plus in Verbindung mit Shopware 6 nutzen. Hier erscheint als Zahlungsart aber nur „Paypal“ ohne weitere Angabe.

Wie wird die verwendete Zahlungsart (Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung) an das Shopsystem übergeben?

Grund: Wenn der Kunde Rechnungszahlungs ausgewählt hat, dürfen wir zusätzlich zu PayPal ja nicht noch eine Rechnung versenden.

Das ist exakt die Frage die ich mir auch stelle

Stehe kurz davor Shopware inkl. PayPal Plus oder Shopify inkl. deren Payment

Ich habe Zugriff auf einen Shop, wo innerhalb der Bestellübersicht als Zahlungsart immer nur „PayPal“ angezeigt wird.
Wie aber kann man wissen für welche Zahlungsart sich der Kunde entschieden hat?
Bspw. Kreditkarte

Aber am wichtigsten ist, ob er Kauf auf Rechnung ausgewählt hat.

Ich erstelle Rechnungen direkt über eine Wawi und muss es anhand eines greifbaren Parameters z.B. Zahlungsart enthält „Kauf auf Rechnung (PayPal Plus)“ unterbinden.

Würde mich freuen, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen würde.
Wie handhabt ihr das mit Kauf auf Rechnung, sofern ihr eure Rechnungen nicht direkt aus dem Backend erstellt? (dort soll es lt. Forum ja funktionieren, dass PayPal automatisch die entsprechenden Bankdaten ausgibt und verdeutlicht, dass der Betrag an PayPal überwiesen werden muss)