PayPal Plus Funktionsweise bei Shopware5 unklar

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie PayPal PLUS bei Shopware5 (5.0.2) funktionieren müsste - aus der Doku wird mir das nicht klar. Ich bin freigeschaltet laut PayPal - wenn ich PayPal Plus aktiviere und Vorkasse für PayPal Plus dazuschalte sieht der Workflow folgendermaßen aus - was mir irgendwie komisch vorkommt: - Step1: Registrierung/Login - Step2: Zahlungsart/Versand: Zahlartauswahl1: 1) PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte 2) Vorauskasse - Step3: Abschlussseite mit nochmal Zahlart-Auswahl, diesmal mit 4 Auswahlmöglichkeiten: Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, Vorauskasse - Step4: Weiterleitung zu Paypal - wo allerdings die Loginseite kommt auch wenn ich Kreditkarte auswähle, liegt aber schätzungsweise an dem Bug hier: jira.shopware.de/?ticket=PT-3435 Stimmt das wirklich so? Warum kommt denn 2x die Zahlartauswahl, könnte/müsste die Zahlart bei Step2 nicht verschwinden bzw. wenn man eh nur eine Versandart zur Auswahl hat könnte man dann nicht direkt zu Step3 springen? Danke für die Hilfe, Stefan

Hallo, genau bei diesem Problem hänge ich auch fest. Es ist nicht möglich Zahlungsarten Paypal Plus hinzuzufügen. Sehr schade!