PayPal Plus verunsichert Kunden durch Häkchen

Hallo,

unsere Kunden haben uns schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Wahl der Zahlungsart verunsichert.

Und das kann ich auch nachvollziehen: Wenn man keine PayPal Zahlungsart wählt, sondern zB Vorkasse, bleibt trotzdem ein Häkchen bestehen bei den PayPal-Auswahlmöglichkeiten.

Das sollte man mal fixxen! Oder kann mir jmd sagen, wie man das beheben kann? Also das bei Wahl eines anderen Zahlmittels jegliche Haken entfernt werden.

Zur Veraunschaulichung siehe Screenshot:

Bin mir nicht ganz sicher, hab gerade kein PayPal Plus zur Hand, aber das müsste ein Teil des Eintrags „zusätzliche Beschreibung“ sein den man im Backend unter Einstellungen -> Zahlungsarten ändern kann

Mh, da findet sich nur „PayPal“ wider und kein PayPal Plus. Entsprechend steht in „zusätzliche Beschreibung“ nur ein Code für das PayPal Logo. Und auch keine Hinweise auf einen „Haken“…

Der gesamte PayPal Plus Bereich wird meines Wissens nach über ein iFrame direkt von PayPal eingebunden.

Somit wird man da vermutlich keinerlei Chance haben selbst Änderungen daran vorzunehmen.

Außer man wendet sich an PayPal direkt.

Ich denke dieses “Problem” tritt bei allen Nutzern des Plugins auf…

Obwohl es ja ein von Shopware erstelltes Plugin ist?!

Für die Entwicklung ist (glaube ich zumindest) Shopware zuständig.
Ich würde vorschlagen ein Task in JIRA zu eröffnen und entsprechend das ganze upzuvoten damit die Relevanz bekannt ist.

PS: Bei uns tritt das selbe Problem auch auf. Ich vermute auch dass hier alle User betroffen sind und somit auch mehr Leute ein Interesse daran hätten, dass dieses Problem beseitigt wird.

Wenn der Bereich direkt von Paypal kommt hat auch Shopware keine Chance den anzupassen. Das müsste dann Paypal selber machen.

Grüße Matthias

Das weiß ich eben nicht. Am besten schreibe ich mal den Support an - nach meinem Urlaub :smiley:

Die Antwort des Supports würde mich dann auch interessieren.

ich kann hier von meinen Magento Erfahrungen und Paypal Plus berichten. Der Plugin Anbieter dort konnte selbst auch nie etwas anpassen. Hier bin ich dann direkt an Paypal über den offiziellen Support herangetreten. Nur das hatte etwas gebracht, sodass dort wenigstens Tickets dazu erstellt wurden. 

Liebe Grüße

Kevin

Das wird man technisch nicht lösen können, da der Haken ja im iFrame ist. Der iFrame selbst wird nicht von Shopware generiert sondern kommt von PayPal (sozusagen eine Webseite in der Webseite). Wenn ihr auf Vorkasse geht, bekommt das der Frame (die Webseite von Paypal mit den Zahlungsarten) nicht mit.

Hallo zusammen,

wir arbeiten momentan an einem Update des PayPal Plus Plugins, das einige Verbesserungen bereit stellen wird. Unter anderem wird auch der Haken im PayPal iFrame abgewählt, sobald man eine andere Zahlungsart, wie Vorkasse, auswählt.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

3 „Gefällt mir“

Hey Michael,

das sind tolle Nachrichten. Das wird einige Kunden und vor allem Shopbetreiber freuen :) 

Liebe Grüße 

Kevin