Paypal Plus und Plenty

Hallo, Hat bereits jemand Paypal Plus mit Rechungskauf und dem Plenty Connector im Einsatz ? Jens Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hallo Jens,

ja, wir haben seit vorgestern PayPal Plus im Einsatz, aber noch keine Bestellung darüber erhalten. Es ist aber aufgefallen, das Bestellungen die mit dem „normalen“ PayPal bezahlt wurden, als „PayPal Plus ®“ angezeigt werden. Erst nach einem Vergleich mit dem PayPal Konto sieht man, wie letztendlich bezahlt wurde.

Ein Nachteil beim Einsatz mit dem Plenty Connector: in Shopware wird PayPal Plus nicht als sep. Zahlart aufgeführt, so das man diese Zahlart nicht mit Plenty mappen kann. Somit kann man beim Erstellen der Rechnung auch nicht auf die Kontodaten von PayPal hinweisen, an die der Betrag überwiesen wird. Immer unter der Bedingung, das wir nichts falsch konfiguriert haben. Mehr kann ich aber erst sagen, wenn ich heute mit PayPal gesprochen habe. Wenn das alles so korrekt ist, dann glaube ich nicht, das PayPal Plus aktiv bleibt. Dann war es ein kurzer A/B Test und Klarna wird wieder aktiviert.

Mario

Hallo Mario,

danke für deine Rückmeldung. Genau was du beschreibst sehe ich auch als Problem an und habe mir schon fast gedacht, das dies nicht funktionieren wird.

Derzeit nutze ich noch Billsafe (mal schauen wie lange das noch angeboten wird neben Paypal Plus).

Jens

Hallo,

 

gibt es schon neue Erkenntnisse?

Jens