PayPal Plus Modul - Zahlung bei PayPal abgelehnt -> Status in Shopware bleibt "IN Bearbeitung"

Ist das Problem beim Shopware PayPal Modul bekannt?

Kunde möchte mit PayPal Plus - Rechnungskauf oder Lastschrift bestellen. Kunde wird von PayPal abgelehnt und bricht Bestellung ab. Bestellung ist natürlich trotzdem in Shopware gelandet mit der Zahlungsart PayPal. Zahlungsstatus bleibt aber „In Bearbeitung“, da die Information zur Ablehnung der Bestellung scheinbar nicht an Shopware zurück kommuniziert wird.

Im PayPal Tab der Bestellung kommt nur Fehlermeldung „beim Abrufen der Zahlungsdaten von PayPal: The error „RESOURCE_NOT_FOUND“ occurred with the following message: The specified resource does not exist. Specified resource ID does not exist. Please check the resource ID and try again. INVALID_RESOURCE_ID“

Ist dieses Verhalten/Bug bekannt? Idealerweise müsste hier bei Ablehnung durch PayPal der Zahlungstatus „Fehlgeschlagen“ gesetzt werden.

Wir haben das Problem bzw. diese Fehlermeldung auch ab und zu.
Leider ist nicht klar, was der eigentliche Fehler ist bzw. wie man weiter vorgehen soll.

Gibt es von Seiten Shopware Bitte mal eine konkrete Aussage?

Schließe mich an.
Der Shopware Support will mal wieder nicht helfen und verlangt eine Staging Umgebung.

Hat niemand eine Idee/Lösung?

Befürchte das die leider aufgrund des neuen Paypal-Checkouts und der Einstellung von Paypal-Plus zumindest im Bezug auf Rechnung keine Energie mehr in Support stecken (werden)