Paypal Bezahlung erfolgreich - Zahlungsstatus "In Bearbeitung" nicht auf "Bezahlt"

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Paypal Plugin. Wenn die Bezahlung auf Paypal erfolgreich war kommt Kunde zurück auf checkout Seite von Shop und bekommt u.a. die Meldung " Der Betrag wurde von PayPal soeben direkt an uns gezahlt. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag gemäß den Zahlungshinweisen an PayPal, nachdem Sie die Ware erhalten und geprüft haben."

In der Bestellübersicht hat die Bestellung aber den Zahlungsstatus „In Bearbeitung“.

Der Zahlungsstatus sollte aber auf „Bezahlt“ stehen?!!

Was läuft da schief? Vielleicht kann mir jemand helfen?

VG

Albert

Zur Ergänzung der Zahlungsverlauf in der Bestellung im Reiter Paypal bleibt auf Status „pending“ und geht nicht auf „completed“???

Vielleicht hilft das weiter?

 

Hallo rgate,
Bei Bezahlung mit PayPal wird der Betrag der zu zahlen ist von PayPal „reserviert“ und dauert 1-2 Tage in der Regel das es von PayPal abgebucht wird und an den Käufer weitergeleitet wird. Deshalb steht beim Status: Pending, anstatt Paid/Bezahlt.
Hoffentlich hat es dir weitergeholfen.

LG Tom

Hallo rgate,
Bei Bezahlung mit PayPal wird der Betrag der zu zahlen ist von PayPal „reserviert“ und dauert 1-2 Tage in der Regel das es von PayPal abgebucht wird und an den Käufer weitergeleitet wird. Deshalb steht beim Status: Pending, anstatt Paid/Bezahlt.
Hoffentlich hat es dir weitergeholfen.

LG Tom

Hallo Tom,

vielen Dank, dann hatte ich da offensichtlich einen Denkfehler.

VG

Albert

Wenn das so wäre, dann sollte ja in der Bestellung das Tab „PayPal“ aufrufbar sein.
Ich bekomme bei einer PayPal-BEstellung mit Zahlungsstatus „In Bearbeitung“ beim Aufruf des PayPal-Tabs aber nur folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Abrufen der Zahlungsdaten von PayPal: The error „RESOURCE_NOT_FOUND“ occurred with the following message: The specified resource does not exist. Specified resource ID does not exist. Please check the resource ID and try again. INVALID_RESOURCE_ID "

Das Problem in etwa bei jeder zehnten PayPal-Bestellung auf.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem haben wir auch.
Wir erhalten Bestellungen über Paypal mit den wildesten Zahlugsstatus (ZS) wobei „bezahlt“ der erfreulichste ist.

Alle anderen ZS (offen, in Bearbeitung, Abgebrochen, Fehlgeschlagen) wechseln teilweise wie zuvor beschrieben (von ZS offen/in Bearbeitung zu ZS bezahlt) allerdings betrifft dies die wenigsten.
Wir haben auch Fälle bei denen bei PayPal eine Zahlung vorlag aber diese Transaktion im Admin nicht geladen wurde bzw. ein Fehler kam. Somit geht man natürlich erstmal davon aus, dass die Zahlung durch den Kunden nicht geklappt hat.

Shopware verkauft uns ja das neue „Feature“ dass jede Bestellung (egal ob bezahlt oder nicht) angelegt wird als tolle Neuerung.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bestimmte Branchen davon profitieren aber wir haben dadurch einen immensen Mehraufwand. Ich würde mich ja gar nicht beschweren wenn dieses „Feature“ zumindest optional wäre. Wer es braucht kann es ja aktivieren.

LG
Lennart

Habe jetzt auch eine Bestellung erhalten, Status: In Bearbeitung.
In Paypal sehe ich keine Transaktion.
Kann man die Bestellungen gar nicht anlegen wenn die Zahlungsart nicht Abgeschlossen ist, das macht doch gar keinen Sinn.
Unter dem Reiter Paypal:

Fehler beim Abrufen der Zahlungsdaten von PayPal: The error "INVALID_RESOURCE_ID" occurred with the following message: The requested resource ID was not found

Gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung, oder ein Update? Wir haben das jetzt auch seit neusten.

Fehler beim Abrufen der Zahlungsdaten von PayPal: The error „RESOURCE_NOT_FOUND“ occurred with the following message: The specified resource does not exist. Specified resource ID does not exist. Please check the resource ID and try again. INVALID_RESOURCE_ID

Wie ist die Sache ausgegangen? Wir haben das Problem immer häufiger?!
SW ist die aktuelleste.

Auch wir haben einige Bestellungen mit

Zahlungsstatus: „unbestätigt“

und der Fehlermaldung: „Fehler beim Abrufen der Zahlungsdaten von PayPal: The error „RESOURCE_NOT_FOUND“ occurred with the following message: The specified resource does not exist. Specified resource ID does not exist. Please check the resource ID and try again. INVALID_RESOURCE_ID“

SW und PayPalErweiterung sind aktuell.

Auch bei uns immer noch sporadische PayPal-Bestellungen mit Zahlungsstatus „unbestätigt“.
Auch mit aktuellem PP-Plugin keine Verbesserung.

Ich habe das nun auch zum ersten Mal.
Hat der Kunde den Bezahlvorgang abgebrochen? In Paypal sehe ich keinen Zahlungseingang.

Wir haben auch sporadisch Bestellungen die im Zahlungsstatus ein „In Beartbeitung“ stehen haben. Im Reiter Paypal sieht aber alles gut aus „COMPLETED“

Zahlungen sind in Paypal auch da… nur der „bezahlt“ Status wurde wohl nicht von „in Bearbeitung“ auf „bezahlt“ gestellt… aber warum?