PayPal Plus integration (CE 4.3.6)

Hallo an alle, ich habe mir in den letzten Wochen und Monaten im Hintergrund eine neue Shopware Version (CE 4.3.2) auf einem neuen Server eingerichtet. Als alles fertig und eingerichtet war, ging es an den Checkout und Zahlungsarten. Alls erstes wollte ich die Zahlungsart PayPal Plus einrichten. Ich habe alles durchgelesen was es zum lesen gab. Ich habe mich bei PayPal Plus dafür angemeldet u.s.w Als ich 2 Wochen lang nicht zum erfolg kam wendete ich mich an den Support von PayPal Plus (sehr nette Leute) jetzt dokterten wir ca. 3 Wochen überall rum bis wir endlich mal irgendwann zum erfolg kahmen. Zwischenzeitlich gab es neue Shopware Versionen - habe ich alle geupdatet bis hoch auf 4.3.6 PayPal und PayPal Plus Plugins gab es neue die wurden auch aktualisiert. Vor 2 Wochen habe ich 4 Stunden mit PayPal in Irland telefoniert und ab dann funktionierte endlich PayPal Plus. Keiner konnte mir sagen warum es auf einmal funktionierte. Daraufhin habe ich eine Kommplettsicherung vom neun Shop gemacht und wollte endlich mit dem neun Shop online gehen. Darauf hin habe ich den A-Record geändert, die alte Server IP wurde gegen die neue Server IP ausgetauscht. Es wurde nichts auf dem FTP geändert und die Datenbank wurde auch nicht angepasst. Beim neuen Shop der Online gehen sollte wurde nur der Cache geleert, htaccess angepasst und im Backend > Einstellung > Grundeistellung > Shopeinstllung > Shop die Domain’s angepasst. Ich brauchte im Grunde nur von ***.eu auf ***.de ändern da ich beide Haupt-Domains besitze. Nach diesen Änderungen funktioniert PayPal Plus nicht mehr. Egal was ich unternahm PalPal Plus bekommen ich nicht mehr zum laufen. DESHALB BRAUCHE ICH EURE HILFE ! Was muss ich tun damit ich PayPal Plus zum funktionieren bekomme. Mit freundlichen Gruß Daniel

Hallo, was genau funktioniert denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Was sagen die Shopware Logs (oder /Log/)? Hast du die Redirect-URL im Paypal-Portal auf die neue Domain geändert? Um Paypal-Plus einzurichten muss man im Shopware-Shop ziemlich wenig machen. Man braucht nur eine korrekt konfigurierten API-Zugang. Dieser wird allerdings im Paypal-Portal oftmals erst nach 3-4 Anläufen korrekt angelegt und konfiguriert. In der Konfiguration dort wird auch eine Redirect-URL hinterlegt, die natürlich bei einem Domainumzug auch angepasst werden muss von dir. Dennoch muss der Fehler im Shop sich ja irgendwie äußern. Das solltest du zumindest einmal beschreiben, damit man dir helfen kann. Grüße Moritz

Hallo Moritz und die anderen, [quote]was genau funktioniert denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Was sagen die Shopware Logs (oder /Log/)? [/quote] im Checkout die Auswahl der Zahlungsmodalitäten (Zahlart) ist nur PayPal und nicht mehr Lastschrift und Kreditkarte zu finden. Das ist der Fehler den ich meine. Wir haben alle Log`s nachgeschaut ob irgendwo eine Fehlermeldung zu finden ist aber leider ohne erfolg. [quote]Hast du die Redirect-URL im Paypal-Portal auf die neue Domain geändert?[/quote] bei „developer.paypal.com“ unter „My apps“ habe ich in die „Return URL“ „http://www.***.de/payment_paypal/login“ eingetragen. Ich hoffe sie meinen das. [quote]Um Paypal-Plus einzurichten muss man im Shopware-Shop ziemlich wenig machen. Man braucht nur eine korrekt konfigurierten API-Zugang. Dieser wird allerdings im Paypal-Portal oftmals erst nach 3-4 Anläufen korrekt angelegt und konfiguriert. In der Konfiguration dort wird auch eine Redirect-URL hinterlegt, die natürlich bei einem Domainumzug auch angepasst werden muss von dir.[/quote] Im „PayPal 3.3.2“ Plugin hab ich natürlich die API Live Signaturen eingetragen. Beim Test bekomme ich folgende Rückmeldung Jetzt API testen ACK: Success status: 200 message: OK scope: https://uri.paypal.com/services/subscriptions https://api.paypal.com/v1/payments/.* https://api.paypal.com/v1/vault/credit-card https://uri.paypal.com/services/applications/webhooks https://uri.paypal.com/services/payments/futurepayments openid https://uri.paypal.com/services/invoicing https://uri.paypal.com/payments/payouts https://api.paypal.com/v1/vault/credit-card/.* https://api.paypal.com/v1/payments/.* access_token: #015p75#k68b5.p-#j####n49sc#6#dx#fr#0j…-zb##h8 token_type: Bearer app_id: APP-32E402230D904154W shopware_version: 4.3.6 php_version: 5.4.40 curl_version: 7.19.7 system_host: x86_64-redhat-linux-gnu ssl_version: NSS/3.16.2.3 Basic ECC libz_version: 1.2.3 Ich hoffe das passt bei mir !? [quote]Man braucht nur eine korrekt konfigurierten API-Zugang. Dieser wird allerdings im Paypal-Portal oftmals erst nach 3-4 Anläufen korrekt angelegt und konfiguriert.[/quote] Bitte erklären sie genauer was sie meinen. [quote]Dennoch muss der Fehler im Shop sich ja irgendwie äußern. Das solltest du zumindest einmal beschreiben, damit man dir helfen kann.[/quote] Ansich ist kein Fehler zuerkennen. Das ein zigste was nicht ist das die neuen Zahlungsarten PayPal Lastschrift und PayPal Kreditkarte nicht verfügbar ist. Mit freundlichen Gruß Daniel

Hi, hast du dich hier schon für PP-Plus registriert:? https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus Wenn ja, würde sich noch PP bei dir melden und die letzten Einrichtungsschritte mit dir machen. Danach bist du erst für PayPal-Plus freigeschaltet. Heiner

Hallo Heiner, Die Freischaltung habe ich gemacht. Ich komm bis zur Seite https://www.paypal-viewpoints.com/paypa … ntegration ab dort komme ich nicht wirklich weiter. ich habe ca 3 Wochen lang mit PayPal und den Unterschiedlisten Leuten komuniziert, alle sagen ich bin freigeschaltet. PayPal PLUS hatte auch schon im Shop funktioniert! zumindest unter der Arbeitsdomain. Ich habe nur einen Domain wechsel vorgenommen (A-Record) und FTP und Datenbank alles gelassen. Na die Anpassungen in der htaccess und im Backend habe ich schon vergenommen die da nötig waren. Seit dem geht aber PayPal plus nicht mehr. [quote]Wenn ja, würde sich noch PP bei dir melden und die letzten Einrichtungsschritte mit dir machen. Danach bist du erst für PayPal-Plus freigeschaltet[/quote] Bei mir hat sich noch keiner gemeldet. Ich musste die Initiative ergreifen damit es vorwärts geht. Wenn muss ich kontaktieren damit die Letzten Einrichtungsschritte gemacht werden bzw. in meinem Fall geprüft werden. Mit freundlichem Gruß Dani