PayPal PLUS howto

Gibt es eine Lösung für shopware 5.1.2?

Ich habe jetzt mal auf die aktuellste Version des Plugins upgedatet, was bei mir aber zum totalen Absturz von PayPal führte. Jemand 'ne Idee, was da falsch sein könnte? SW Version ist 4.0

 

Das aktuelle Update ist nur bis 4.1.3 freigegeben. Paypal selbst macht aktuell ein Rollback der API, sodass ältere Versionen auch in kürze wieder funktionieren sollten.

Arghl… das hätte ich wissen müssen. Denn der Updater ließ das Update zu. 

Also das Plugin ist nur bis 4.1.3 im Store freigegeben. 

Vielen Dank für die Anleitung, leider läuft es bei uns nicht, aber nur mit SEPA-Lastschrifteinzug nicht interessanterweise.

Wir haben nach 3 Wochen die Freischaltung für Paypal Plus bekommen. Haben dann im Developer Center eine App generiert genau wie in der Anleitung vorgegeben. Danach die REST API + Security Key im Paypal Plugin hinterlegt und anschließend Paypal Plus Plugin installiert. Soweit so gut.

Wenn wir dann in den Bestellprozess gehen, besteht auch die Möglichkeit Lastschrift, Mastercard etc. auszuwählen das bedeutet, bis hier läuft Paypal Plus. Wenn dann eine Paypal Zahlungsart ausgewählt wird, werden wir zu Paypal weitergeleitet. Dort kann man dann seine Daten usw. eingeben, bis hier her schaut es gut aus. Wählen wir hier SEPA Lastschrift werden wir anschließend zurück auf den Shop geleitet und es findet keine Transaktion statt:

You have canceled the payment process.
Bei Jemand Idee? Bei Return URL haben wir angegeben: http://www.shop.de/payment_paypal/login
Paypal leitet zurück auf http://www.shop.de/payment_paypal/cancel?token=EA-35Y95097PDXXXXXXL&ppp_msg=1

Wählen wir allerdings Visa oder Mastercard aus, funktioniert alles 1A.
Alle Plugins sind in der aktuellen Version in Shopware 5.1.1 installiert.

@vierpunkt‍,

hast du schon mal hier geschaut, denn es ist kein Einzelfall. Irgendwas macht bei dem Plugin Probleme und keiner kann sagen was es denn genau ist.

http://forum.shopware.com/discussion/comment/157220/#Comment_157220

Uwe

1 „Gefällt mir“

@useg,

Danke für die Info. Wenn das tasächlich so ist, müssen wir das Plugin wieder deaktivieren was macht so keinen Sinn wenn dadurch mehr Kunden vergrault als gewonnen werden.

Musste es heute auch deaktivieren… Hintergrund: Massive Kaufabbrüche. Mehrfach getestet und plötzlich (sporadisch) folgender Fehler:

  1. Es wird teilweise nur noch PayPal im Frame angezeigt

  2. Bei Kauf auf Rechnung wird auf PayPal Express weitergeleitet. Statt Geburtsdatum wird nun nach dem PayPal Kennwort gefragt

  3. Mal Deutsch, mal Englisch

 

Dann: PingPong. Shopware leitet an PayPal weiter (kein Support, nur Programmierung), PayPal schiebt es auf Shopware.

Und nun stehe ich wieder ganz alleine da… Shopware 5.2.5 und nix funktioniert. Echt schade!

 

 

 

 

 

Hallo ace16vitamine,

um überhaupt mal eine Idee zu haben, müsste man den Shop kennen.
Punkte 1 und 2 sind typische Probleme, die bei Anpassungen im Template entstehen können. Beispielsweise ein Scriptfehler tritt im Hintergrund auf, dann funktioniert die Weiterleitung nicht mehr sauber und auf gewisse PayPal Plus Funktionen kann nicht mehr sauber zugegriffen werden.

Wie bei vielen anderen Problemen, muss man da schrittweise bei der Analyse vorgehen. Beispielsweise im ersten Schritt zurück auf das Standard-Theme von Shopware wechseln und den Ablauf erneut prüfen. Sind weitere Plugins aktiv, so sollten diese auch im weiteren Schritt abgeschaltet werden.

Auch kann man dabei Firebug im Firefox Browser öffnen und prüfen, ob bei dem Vorgang irgendwann Fehler auftreten.

Ansonsten ist es natürlich auch fast unmöglich, detailliertere Tipps zu geben.
Das Plugin wird ja bei uns in regulären Standard-Setups durchgeprüft und da kann ich auch aktuell kein Fehler/Problem entdecken.

Sebastian

PS: Punkt 3 kann theoretisch auch ein lokales Verhalten sein. Alles basiert auf Textbausteinen und je nach Konfiguration und Anpassung, können auch Textbausteine abweichend sein oder als Fallback auf Englisch zurückfallen.

Danke Sebastian.

1 und 2 funktionieren z.B. jetzt gerade wieder, 3 nicht. Deutsch / Englisch ist auf der PayPal Seite, das hat ja nix mit den Textbausteinen gemeinsam. Habe das aber an das Dev Team von PayPal weitergeleitet, mal gespannt was da kommt.

 

Update: Ich habe ein CheckOut Plugin deaktiviert, jetzt erhalte ich scheinbar die Fehlermeldungen nicht mehr. Abwarten ob es tatsächlich behoben ist oder gleich wieder kommt, manchmal funktionierte es nämlich auch mit dem Plugin (und manchmal halt nicht)