PayPal Plugin

Hallo,

ich nutze das offinzielle Shopware-PayPal Plugin. Ich habe eine Bestellung als eMail zugestellt bekommen mit dem Vermerk, Zahlart PayPal. Ich ging bisher immer davon aus, das die Bestellung nur ankommt, wenn die Zahlung auch erfolgte. Hier wurde nun nach 10 Tagen die Bestellung von PayPal storniert, da der Kunde das Geld nicht einzahlte.

Habe ich da was falsch in den Einstellungen ? Es kann ja nicht sein das ich jedes mal erst noch im Konto nachsehen muß.

Danke

Peter

Du kannst Die Zahlung reservieren und später buchen oder direkt buchen. Kläre aber mit PayPal wie sicher mit welcher Variante Du an des Geld kommst.

na ich wundere mich ja  eigentlich dachte ich ich bekomme die Bestellung nur wenn die Zahlung sicher ist

Die Bestellung geht in verschiedenen Status durch. Schaue Dir die Einstellungen des PayPal-Plugins an.

Du solltest auch am Zahlungsstatus sehen, ob die Bestellung wirklich schon bezahlt ist.

ja  aber ich kann ja nun nicht ständig ins Backend schauen

es ist einfacher wenn es im Ausdruck der eMail steht