Paypal Plugin -> Bestellungen obwohl Zahlung abgelehnt

Shopware: 5.5.6
Paypal. 2.1.3

Hallo, wir haben seit ca. 2 Monaten das Problem, dass manche Bestellungen trotz ablehnter Paypal Zahlung im Shopware System hinterlegt werden.

Von ca 50 Paypal Bestellungen sind es jetzt 3 Stk. Die Bestellungen lassen sich als solches nur erkennen da die Zahlung offen ist, normalerweise
sollte aber die Bestellung erst garnicht im Shopware System hinterlegt werden!?

Wir hatte bis jetzt nie solche Probleme, kann und hierzu jemand weiterhelfen??

Danke!

 

 

Habt ihr die Option „Bestellnummer an PayPal übertragen“ in den Plugin-Einstellungen aktiv? Dann könnte dies eine mögliche Ursache für dieses Phänomen sein. Denn damit diese Einstellung funktioniert und eine Bestellnummer übertragen werden kann, muss die Bestellung im System angelegt werden bevor der Zahlstatus geprüft werden konnte.

Hallo dewib, ja der Haken ist aktiv.

Im Sandboxmodus haben wir auch bereits verschiedene Konstellationen testweise durchgeführt ohne das Problem zu reproduzieren.

Gruß

Ist aber ein seit Jahren bekanntes Problem… Gab’s auch schon in Shopware 4 mit älteren PayPal-Plugins. Zahlreiche Threads dazu im Forum. Schade nur dass es bis heute nicht gelöst werden konnte.

Hallo Sascha,

kannst du das Problem wie folgt nachstellen? https://forum.shopware.com/discussion/comment/246076/#Comment_246076

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann